Frage von Erhock,

Boarding Sportarten trotz Armbruch?

Hallo liebe Community, Ich bin 15 Jahre alt und über leidenschaftlich gerne alle möglichen Kontaktsportarten aus, sprich kickboxen , karate , etc. Außerdem fahre ich sehr gerne skate und besonders Longboard. Da ich mir leider vor einer Woche den Arm an der Elle ANGEBROCHEN habe und NICHT operiert wurde, wurde mir gesagt das ich 6 Wochen kein sport und 8 wochen keine Kontaktsportarten betreiben darf. Das ist ja soweit auch in Ordnung nur ich wollte fragen ob ich trotzdem weiterhin mit meinen boards fahren könnte (mache keine großartigen tricks oder stunts)

Antwort
von wurststurm,

6 Wochen kein Sport bedeutet 6 Wochen kein Sport, tut mir leid. Wenn du auf den Arm fällst ist das bestimmt nicht lustig. Mit viel Glück zahl dann die KK nicht weil du ja gegen den ärztlichen Rat fahrlässig gehandelt hast.

Antwort
von Pistensau1980,

Klar darfst du, wer sollte es dir denn verbieten? Ist natürlich auf eigenes Risiko, wenn du auf den Arm fällst, ist der eben hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten