Blockade im Iliosakralgelenk?

1 Antwort

Es ist gut möglich, dass Deine Situps nicht das Beste für Deinen Rücken sind. Ausserdem vernachlässigst Du scheinbar die Gegenspieler, den Rückenstrecker und die seitlichen Bauchmuskeln.

Ich würde zu Crunches übergehen und auch Übungen für den Rücken mit einbeziehen.

Oben links ist ein Suchfeld, begib Dich dort mal auf die Suchen nach Bauchübungen und Rückentraining.

guggst Du auch hier: http://www.gesundheit.de/fitness-wellness/sport-und-bewegung/rueckengymnastik/index.html

Hallo Sportella, danke für die Antwort und für die Links. Aus Zeitgründen habe ich wohl meinen Rücken vernachlässigt. Das werd ich jetzt ändern (müssen). LG