Frage von beccikrebs,

Blauer Fuß was tun?

Ich bin heute im Sportunterricht auf dem Boden ausgerutscht und seitdem tut mein Mittelfuß weh und ist leicht blau was könnte das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juergen63,

Das kann eine Zerrung, eine Verstauchung, Bänderdehnung etc. sein. Aber das kann dir hier von uns letztlich keiner beantworten. Ich würde die betroffene Stelle erstmal Kühlen um einer Schwellung und damit verbundenen größeren Schmerzen entgegen zu wirken und den Fuß etwas ruhig stellen. Wenn die Beschwerden nach einigen Tagen nicht merklich besser sind oder gar stärker werden dann suche den Arzt auf.

Antwort
von wiprodo,

Das wird ein Bluterguss sein. Den solltest du 48 Stunden lang nach Unfall kühlen, damit er sich nicht verschlimmert, und den Fuß ruhig halten. Dann mit Wärmebehandlung anfangen, um den Abbau des Blutergusses zu fördern. In jedem Fall den Fuß schonen und notfalls zum Srzt gehen!

Kommentar von beccikrebs ,

danke werd ich machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten