Frage von PigeonJonas, 1.730

BKA-Sporttest

Hallo liebe Community,

Das hier ist meine erste Frage in dem Forum, also bitte entschuldigt, falls ich irgendetwas falsch mache ;)

Ich habe in etwas mehr als 3 Wochen den Sporttest beim BKA, der aus den Disziplinen - 100 m Lauf - 6 Minuten Lauf -Sitzklimmzügen - Ecken-Lauf

besteht. Ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, was zur Hölle eigentlich Sitzklimmzüge sind ( kann das selbst bei Google nicht finden ) und wie ihr für die 3 restlichen Disziplinen trainieren würdet. Bin an sich recht sportlich, spiele ca. 4 Mal die Woche jeweils 3 Stunden Fußball und hab ne gute Kondition, komme allerdings dank 90 Kilo bei 1,85 Metern nicht immer so gut in einen Sprint rein ( auch wenn ich dann ziemlich fix bin ).

Danke im Voraus !

Antwort
von nthiemermann, 1.730

Hallo. Ich habe im Web folgend eBeschreibung gefunden:

Sitzklimmzüge: der Bewerber hängt mit den Armen an der Klimmzugstange die ein einer Höhe ist wo er in dieser Position bequem sitzen kann ( Beine lang ). Die Übung beginnt mit dem ersten Klimmzug – ab hier muss der Bewerber eine gestreckte Körperhaltung haben, der Po darf den Boden nicht mehr berühren. Es gibt keine Zeitbegrenzung Frauen sollten hier 20 – 25 Stück schaffen, Männer 25 – 30 Stück für eine gute bis sehr gute Punktzahl

Ich drücke die Daumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community