Frage von Panigale95, 13

Bizeps trollt mich?

Warum?, ist mein bizeps nach dem reifen wechseln meines autos (sprich reifen durch die gegend getragem usw) größer, muskulöser usw?

Und obwohl ich seit 6monaten trainiere tut sich da nicht viel! Nach dem training ist der bizeps ziemlich weich und gibt dein geist auf, übertreibe ich es mit dem gewicht / sätzen oder gehört sich das so damit der muskelreiz entsteht?

Ps: An der ernährung sollte es nicht Mangeln; bin kein profisportler, eher noch ein anfänger aber gebe mir regelrecht mühe genug KH und proteine täglich zu mir zu nehmen. Lediglich der kalorienüberschuss funktioniert nicht so toll aufgrund meiner körperlich anstrengenden arbeit und zeitmangel.

Mein körper schaut viel geformter aus ( war früher fett, jz 80kg auf 182cm Körpergröße) aber zunehmen? fehlanzeige.

Freue mich schon über eure meinungen, tipps und erfahrungsberichte :) LG

Antwort
von nafetsbln, 1

Hi,

deine Beschreibung, wo das Problem liegt, reicht nicht aus, um dir gut antworten zu können. Dass sich beim Tragen und Heben von Gegenständen die betr. Arbeitsmuskulatur anstrengen muss, ist normal. Wenn sie sich sehr anstrengt, pumpt sie sich dabei auch auf. Der Muskel füllt sich mit Blut und das sieht man, weil der Muskel solange mehr Volumen hat. Das geht aber recht schnell nach der Belastung wieder weg.

Wenn du nach 6 Monaten Trainings beim Reifenwechsel einen aufgepumpten Bizeps durchs Reifentragen bekommst, würde ich vermuten, dass dein Training nicht intensiv genug ist. Dein Muskel ist nichts gewöhnt. Aber ich weiß weder, wie du den Reifen getragen hast, noch wie du trainierst. Deswegen ist das nur eine Vermutung. Ob du richtig trainierst, kann dir nur einer sagen, der dich dabei sieht.