Frage von Robotface, 4

Bitte um Verbesserungsvorschläge für mein Training (Tipps und Tricks)

Derzeit trainiere ich im Intervall 1. Tag Arm Training 2. Tag Bauch 3. Pause (btw ich trainiere nur zu hause) Für mein Armtraining verwende ich 5 Kilo Hanteln (maximal aufrüstbar auf 10 1/2 Kilo) Mein Armtraining gestaltet sich folgendermaßen 4 sätze Cross body hammer curl zu je 30 wh 4 Sätze Liegestütze zu je 30 wh 4 Sätze Floor press zu je 30 wh 4 Sätze Rudern im Liegestütz zu je 30 4 Sätze Bizeps Curl zu je 30 Wh 4 Sätze Klimmzug zu je 10 wh

mein Bauchtraining sieht folgendermaßen aus: 4 mal 30 Crunches 4 mal 30 Beinheben 4 mal V-Sit zu je 30 4 mal Beckenlift und 4 mal 30 Klappmesser

wenn ich trainiere versuche ich in einem Zeitrahmen von 45 Minuten zu bleiben.

mein Problem ist jetzt leider, dass ich von richtigem Training absolut keine Ahnung habe da ich absolut keinen bock hab für einen Trainer und ein Studio zu blechen, also frage ich euch ob ihr vl einen besseren Trainingsplan für mich hättet oder zumindest ein paar Verbesserungsvorschläge für meinen habt

Antwort
von gesundundsport, 2

Hallo Robotface,

also mein Fitnesstrainer veranschlagt immer ein Training von 1 Std. Darin sind 10 min. Aufwärmen und Dehnen enthalten.

In meinem Trainingsplan versuche ich eher pro Training ca 2 Muskelbereiche zu trainieren und dazu ca 3 verschiedene Übungen je Muskelbereich zu machen. Ich trainiere im Normalfall 4Tage die Woche und es ist bis jetzt recht effektiv.

Die Wahl deiner Übungen finde ich persönlich gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community