Frage von sportculap, 86

bitte um schnelle hilfe BWS - Brustwirbelsäule schmerzen?

Mahlzeit,

leute ich brauch dringend hilfe. ich habe mich irgendwie 15-20 min sehr komisch hingesetzt jetzt hab ich extrem Rückenschmerzen liegt ungefähr in der Mitte und zieht sehr Stark. Kann das die BWS sein?

Wenn ja, was kann ich jetzt sofort tun außer zum Doc zu gehn?

Home Tipps`?

Danke im Vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von RueckenDoc, 69

Zum Arzt gehen kann nie schaden, bringt aber meistens auch nichts.

Probier mal das Aushängen oder auch leichte Bewegungen wie Verdrehen, Einrollen, Aufrichten etc., so dass die Wirbel etwas gelockert werden.

Zum Thema eingeklemmter Nerv gibt`s hier mehr http://www.arsamo.de/2015/12/11/r%C3%BCcken-mythos-nr-4-ein-nerv-ist-eingeklemmt...

Auch Wärme oder Massage (evtl. Selbstmassage mit Tennisball o.ä.) können helfen.

Antwort
von wiprodo, 52

Aushängen an der Teppichstange oder Stützen zwischen zwei Stühlen, so dass die Wirbelsäule hängt! Dabei dürfen die Füße  bei leicht gewinkelten Knien und Hüften vor dir auf dem Boden ruhen.

Antwort
von leoolelee, 53

Also wenn du dir was verdreht hast musst du aufjedenfall zum Arzt kann sein dass du durch eine Verdrehung einen Nerv oder so eingeklemmt hast.Und wenn es geknackst hat würde ich auch zum Arzt gehen aus Sicherheit.    hoffe konnte dir vielleicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten