Hey,
zu beginn solltest du dir erstmal überlegen was du für ein Ziel hast!
Fettabbau? Muskelaufbau?
Fettabbau: 3-4 Einheiten Ausdauer (Schwimmen, radln, Joggen..) von ca. 1h-1,5h.
2x Krafttraining + gesunde ABWECHSLUNGSREICHE Ernährung.
(pute,hähnchen,fisch,hüttenkäse,quark,fettarme käse,milch, gemüse, obst (jedoch obst in grenzen halten wegen Zucker)....)
Muskelaufbau: 3-4 einheiten Krafttaining von 30-60 min. Ausdauer 1-2 Pro woche (um die beine sprich waden besser zu trainieren)
dazu viel proteine: eier, pute, hähnchen, hüttenköse,quark,käse,milch,gemüse)
Wenn du nicht soo viel Krafttraining oder Ausdauer machen willst dann mach 3x Krafttraining und 3x Ausdauer oder so ähnlich. Damit kannst du auch Muskeln aufbauen und auch fett abbauen.
Dann wenn du Krafttraining machst NICHT alle 2 tage.
Bei Kraftausdauer sollten es schon 1-2 sein
Bei Massetraining sollten es schon 2-4 sein
Ein beispiel (mein plan) 2-splitt
MO: Krafttraining DI:Krafttrainig MI: schwimmen DO:krafttraining FR:krafttraining
wochenende 1 oder 2 mal joggen
Du solltest aber Krafttraining und Ausdauer nur machen wenn es dir wirklich spaß macht und du spaß am sport hast. sonst kommt das problem wenn du deine "wunschfigur" erreicht hast (falls du eine hast), dass du dann aufhörst und denkst jetzt hast du deinen perfekten körper für dein ganzes leben. ;)
Ich z.b. mach total gerne Krafttraining und ausdauer mag ich eig fast gar nicht (außer schwimmen), aber das zeih ich druch weil ich beine auch mit trainieren will und auch meine ausdauer verbessern will.
Werd dir zu anfang klar was DU willst, okey?
dann kann man dir bessere antworten geben
(: mfg
Hey dank das du dir Zeit genommen hast und mir geholfen hast. Also ich will auf jedenfall erst abnehmen da meine Klamotten sehr eng geworden sind-.- Also wie gesagt ich tranieren ein Tag krafttranieng ( 15 widerholung à 4 setzte) und am nächsten Tag joggen 1 stunde! Leider bei ernährung kann ich nicht einfach morgen mittags und Abend esse da ich drei schichtig arbeite wenn dir das was sagt... Mein ernähurg wie gesagt besteh zu Zeit aus Pute und thunfisch mit Gemüse und trinke Neben bei Eiweiß Pulver mit yello kapsel 4 Stuck am Tag.. Was hälst du so von meine Plan und Ernährung? danke für deine Hilfe MfG
Bitte, also wenn du abnehmen willst solltest du schauen das du gut ist..(richtig) Wann du isst ist egal. es kommt auf die endsumme an. Manche müssen irgendwie dauernd essen. Wenn du so einer bist dann kannst du auch 6 kleine mahlzeiten zu dir nehmen. Ich finde eine gute methode ist, wenn du nicht so viel isst bis du richtig satt bist und dich danach auf die couch legen musst. du musst so essen das du sofort danach sport machen könntest. Zu deiner ernährung pute ist sehr eiweißreich und hat nicht viel fett, finde ich gut (manche mögen pute nicht ohne soße, mach dir eine gesunde soße und schau das sie nicht so fetthaltig ist) thunfisch ist auch sehr gesund und gemüse sowieso. Wenn du eiweiß pulver nimmst solltest du darauf achten das du den shake nicht mit zuvielen kalorien verbindest d.h. fettarme milch und wenig zutaten (falls du ihn so zubereitest) Ich habe noch keine yello kapsel ausprobiert, da ich von solchen sachen nciht so viel halte. (kann ich jetzt nicht bewerten weil ich ja nicht weiß ob sie etwas helfen) Wenn sie dir nicht schaden dann nimm sie. Aber wenn sie zu teuer sind schmeiß dein geld nicht raus und kauf dir z.b. ne klimmzugstange.;D mal eine frage trainierst du in der woche 1x krafttraining? Das empfinde ich zuwenig 2x ist das mind. wie bei joggen da auch mind. 2x. Sonst passt das. Wenn du keine erfolge bemerkst, dann machst du was falsch. Aber wenn du nicht mehr zeit für sport hast macht das nicht. Ohne sport kann man genau so abnehen mit einer ernährungsumstellung. hoffe ich konnte dir helfen MfG