Frage von Prinz123,

Bitte helft mir weiter

Hii, ich trainiere nun schon seit einiger Zeit habe aber noch keine erkenntlichen Fortschritte.

Zu meiner Geschichte:

  • Habe mit ca. 13 Jahren mit Hanteln "trainiert" bzw. umhergehoben

  • Dann habe ich mir eine Trainingsstation gekauft und habe damit ein wenig "trainiert" (hatte noch keine Ahnung)

  • Ich begann jetzt das Fußballspiele in einen Verein

  • Im Winter, als ich 14 war, suchte ich ein Fitnessstudio auf und bekam einen Ganzkörpertrainingsplan mit Übungen mit dem Körpergewicht, den ich auch befolgte. Als ich ihn lange machte sah ich keine Fortschritte und trainierte einfach wie wild an den Maschinen usw.

  • Dann forschte ich lange im Internet und habe mir auch unzählige Videos angeschaut. Jeder sagt was anderes und das machte mich verrückt. Ich habe mir sogar so einen "Muskelkurs" gekauft, den ich auch befolgte. Ich habe also mit schwereren Gewichten trainiert, das brachte aber keine Fortschritte sondern nur Rückenschmerzen.

  • Dann hatte ich aufgehört mit Gewichten zu trainieren und erstellte mir mit einen Bekannten einen Trainingsplan mit dem Körpergewicht. Mit dem bin ich bald fertig und brachte auch nicht viel.

Zu mir selbst:

Werde bald 15; 172 cm; 54 kg; möchte Muskelaufbau und zunehmen, bin Hardgainer

Zu meiner Ernährung:

Ich ernähre mich meiner Meinung nach gesund und esse auch sehr viel (auch ausreichend Eiweiß). Ich nehme nach dem Training einen Eiweißshake zu mir oder esse Quark. Am Abend trinke ich noch Magnesium.

Zu Fußball

Wir haben Dienstag, Donnerstag Training und Sonntag Spiele.

Zukunft

Trainingsplan: http://www.marathonfitness.de/muskelaufbau/page/4/ Ich meine den Plan wo "Muskelaufbau ohne Geräte: Dein Trainingsplan (Woche 1-2)" steht. Der folgt ja dann mit Woche 2-3 usw.

Nahrungsergänzung:

nach dem Training: Link folgt gleich

für Zwischendurch: einen Weight Gainer oder Quark


Könnte mir BITTE jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Passt dieser Trainingsplan, der Eiweißshake? Habt ihr Empfehlungen für einen Weight Gainer?

Mfg Prinz123

Antwort
von Prinz123,

nach dem Training: http://www.freynutrition.de/FreyNutrition-p88h88s91-ISO-WHEY-750-g-Dose.html

Kommentar von wiprodo ,

Vom Protein-Futtern werden deine Muskeln nicht dick, aber deine Geldbörse dünn!

Kommentar von Prinz123 ,

Von dem allein nicht aber wenn ich es als NahrungsmittelERGÄNZUNG einsetze?

Antwort
von Robinek,

Und wie alt bist Du heute aktuell? Jeden Sport oder jede Sportart kann man auch übertreiben! Es soll doch sicherlich ein Ausgleichssport zum Beruf sein? Habe selbst fussballgespielt vom 14.ten bis zum 36.sten Lebensjahr und dann Trainer gemacht. Das Wichtigste ist doch auf alle Fälle ein seriöser, zufriedenstellender Beruf?! Was bitte soll dann dei/eine Ernährungsfrage? Man kann alles übertreiben!

Kommentar von Prinz123 ,

Also wenn man Muskeln aufbauen will dann muss auch die Ernährung passen.. das weiß sogar ich schon! Und wegen dem Beruf muss ich mir noch keine Sorgen machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community