Eine Freundin von mir ist schwanger in der vierten Woche und macht noch regelmäßig Sport und sie hat mir gesagt das ist jetzt noch kein Problem. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, könnt ihr mir helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Steffi, wielange man Sport machen kann, ist individuell unterschiedlich und sollte vom Frauenarzt beurteilt werden. Wenn sie vorher sehr sportlich war, dann kann sie sicherlich (etwas sanfter als bisher) ihre Sportart weiter betreiben. Es kommt natürlich auch darauf an, was sie macht. Nordic Walken, Walken, sanftes Krafttraining und Funktionsgymnatik sind meistens möglich.

Meine Frau war bis in den neunten Monat regelmässig noch 5000 m gelaufen - trainingshalber - und das ist ihr und dem Baby prima bekommen.