Frage von laughmonkey, 1

bis zum sommer einen flachen Bauch:o

Hey ich habe da ein Problem... !

Im Sommer , sobald ich immer ins Freibad gehe möchte ich einen flachen Bauch haben! Ich hasse es in meinem Alter (14) auf süßes zu verzichten..:( aber manchmal versuche ich es und ich möchte auch keine Hungerdiät machen, alleine schon weil das einfach kein Spaß mehr macht! Gegen Sport habe ich gar nichts, dass mach ich sogar gerne aber ziemlich oft also fast jeden Tag fahre ich Fahrrad wegen Schule oder sonstigen Dingen .. meine Beine sind auch dünn! Kann ich mit meiner Kalorienanzahl pro Tag durch Bauchmuskeltraining mein Bauchumfang verringern? Mehrere meinen es geht nicht andere schon wenn man lange Sport macht, das es auch Fett verbrennt.. bitte helft mir!:)

Danke an alle im voraus!

Antwort
von monarch, 1

Würde dir abraten eine Hungerdiät zu machen, weil das für deinen Körper sehr schädlich ist. Auf Süßigkeiten musst du auch nicht verzichten, vor allem weil du ja täglich Fahrrad fährst. Wenn deine Problemzone der Bauch ist, musst du den einfach ein bisschen trainieren. Du kannst zu Hause jeden Tag ein paar Situps machen, da bekommst du am schnellsten Resultate ;)

Antwort
von JoeyMcSell, 1

Hey,

das klingt doch gut, dass Du Sport gerne magst. Außdauersport ist sowieso immer gut um Fett zu verbrennen. Das einzigste was Dir wohl übrig bleibt ist Sport, Sport und nochmal Sport (Laufen, Radfahren, Schwimmen, etc. etc.). Das ganze dauert natürlich alles ein bisschen aber wenn Du dran bleibst dann wird das auch :)

In Sachen essen musst Du nicht hungern. Allerdings kannst Du dein "Süßes" vlt. bewusst zu Dir nehmen (ich weiß ja nicht wie viel Du isst :P)! Also immter schön gesund und ausgewogen essen bei den Hauptmahlzeiten und vor allem satt essen, dann hasst Du auch nicht die Gefahr dass Du Hunger bekommst und süßes isst. Bleibt halt nur noch die Lust...versuch einfach mal deine Süßigkeiten in Maßen zu Dir zu nehmen und nach und nach zu reduzieren wenns nicht von jetzt auch gleich geht.

Durch effektives Bauchmuskeltraining baust du logischerweise Deine Bauchmuskeln auf. Allerdings heißt das nicht das gleichzeitig auch der Bauchspeck weg geht. Durch Muskeln verbrennst Du halt mehr Kalorien, wesshalb man durch Muskeln schon abnehmen kann, allerdings nicht punktuell, der Körper baut da Fett ab wo es sein soll, du kannst ihm nicht sagen "Mach nur mal mein Bauch da weg" :(

Also am besten ganz viel Ausdauer und wenn Du willst kannst Du ja ein bisschen Muskeln trainieren, allerdings kann es sein dass Du dann erst mal schwerer wirst, weil Muskeln halt schwerer sind.... Aber du verbrennst dann halt mehr Kalorien am Tag.

Allerdings würde ich da jetzt nicht großartig mit Gewichten arbeiten, da Du noch im Wachstum bist und noch ziemlich jung. Es gibt auch ganz viele Übungen die man ohne Gewichte machen kann und Du willst ja auch einen flachen Bauch und kein Muskelpaket werden. :D

Bleib einfach am Ball....auch wenns mal nicht so motivierend ist, im Endeffekt biste naher froh drum :)

LG Joey

Kommentar von JoeyMcSell ,

ahhhh..... Baumuskeltraining verbrennt natürlich auch Fett, aber Ausdauersport doch mehr... wenn Du alleine mal auf den Kalorienverbrauch von Laufen vs. Crunches guckst :D :D

Kommentar von JoeyMcSell ,

und noch was :D

Wenn Du Bauch trainierst, auch immer an den Rücken denken, das ist nämlich zusammen wie ein Ring der dich hält, einseitiges trainieren (nur Rücke oder nur Bauch) können zu schäden führen :(

Antwort
von volkan123, 1

dieses Video hat mir geholfen abzunehmen bzw einen falchen bauch zu bekommen

Antwort
von anonymous, 1

Besonders in deinem Alter fühlen sich viele zu dick... geht mir auch so! Aber steh zu dir! Aber ein Tipp: mach doch zuhause ein paar situps oder liegestützen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten