Frage von fitnesschick, 59

Bis ende Dezember zum Traumkörper, möglich?

Ich werde im Dezember/Januar in die Ferien gehen und werde dort alte Freunde treffen...und wer kennt das nicht, dann möchte man so gut wie möglich aussehen. Ich habe bereits 6Kg abgenommen und dachte die Ferien wären ne super Motivation. Ich betreibe viel Sport (bis zu 6 mal die Woche Kraft & Ausdauer) und achte auf meine Ernährung (Makronährstoffe). Zu mir: 17 Jahre, weiblich, 163cm, 72Kg Mein Ziel: ca. 55Kg - 62Kg (ca. 20%Körperfett), Muskel Definition

Denkt ihr das ist möglich bis Dezember? oder wenigstens Ansatz weise...

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 44

Das sind 10-17 KG Körpergewicht die du bis Ende des Jahres abbauen möchtest. Mit der entsprechenden Disziplin in Punkto Ernährung und Sport wäre das möglich. In die Zukunft schauen kann jedoch keiner von uns. Von daher kommt es auf den Versuch an.

Bedenke aber das die Gewichtsreduktion nicht 1:1 weiter geht. Ab einem gewissen Punkt wird es mühselig und schwerer Gewicht abzubauen, weil der Körper sich andie Trainingsintensität und Ernährungsumstellung irgendwann anpaßt. Da ist dann Disziplin und Geduld gefragt.

Antwort
von DeepBlue, 43

Hi,

dazu müsstest Du ab August jeden Monat 2 kg abnehmen. Mit einer Portion Disziplin ist das ohne weiteres machbar. Reduziere Deinen täglichen Gesamtumsatz um 500 kcal. So nimmst du langsam aber beständig ab, ohne eine der berühmten Fressattacken zu erleiden. Um 1 kg Fett abzubauen, bedarf es 7000 (!) kcal. Bei einer Nahrungsreduzierung von 500 kcal/täglich macht das 2 kg pro Monat.

Auf fddb.info kannst Du kostenlos ein Ernährungstagebuch führen und überprüfen, wie viele Kalorien Du zu Dir nimmst und ob Du die Reduzierung einhältst. 

Gruß Blue 

Antwort
von maulwurf85, 33

Ich würde eher sagen, es kommt drauf an, was du isst und zu dir nimmst. Nur mit Kaloriendefizit geht`s auf Dauer zwar auch, aber man kann das auch gezielter angehen.
Das "Schlank im Schlaf"-Prinzip klingt auf den ersten Blick merkwürdig, ist es aber beim genauen Hinsehen nicht. Letztlich ist das natürlich eher eine Floskel und zeigt eher wie man das Essen pro Tag verteilen sollte.

Hier mal ein Link dazu: http://www.kosmetik-news24.de/schlank-schlaf-rezepte/

Sport dazu und bis zum Dezember ist das mit Disziplin und Wille locker drin.

Antwort
von LilliWoel, 16

Möglich ist das allemal. Ich würde darauf achten, ob du nicht sogar 2 Tage in der Woche zur Regenertion nimmst, weil in der Zeit der Muskelwachstum stattfindet. Ich glaube, dass du mit der Ernährung keine Probleme haben wirst. Achte auch auf die Mikronährstoffe, wie Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe. Sie sind ebenfalls sehr wichtig.

Die Kombination mit Kraft und Ausdauer ist super. Du hast schon 6kg abgenommen und das war der erste Schritt. Ich wünsche dir viel Erfolg! Das schaffst du sicher, wenn du deine Motivation in den Ferien beibehälst.

Antwort
von sporrrtler, 22

Übertreibs nicht. Wenn du langsam abnimmst, hast du wirklich länger was davon. Mehr als 0,5 kg Pro Woche solltest du nicht Abnehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community