Frage von Caldericson,

Bis dahin abnehmen?

Guten Abend :) Momentan bin ich 14 Jahre alt,bin 1,61m Groß und wiege 62KG.. Ich versuche schon seit November abzunehmen,habe aber nur 7 Kilo abgenommen da ich nur durch gesunde Ernährung es versucht habe. Heute habe ich angefangen Sport zu machen,habe aber beim Joggen noch so gut wie gar nichts geschafft. Allerdings plane ich dies zu ändern. Also jeden Tag bzw. fast jeden Tag joggen zu gehen..

Meine eigentliche Frage ist:

Wenn ich nun öfters in der Woche Joggen gehe und mich gesund bzw. teilweise gesund (an manchen Tagen kann ich nicht gesund essen,manchmal auch Wochenlang kein Obst und Gemüse essen da wir manchmal kaum noch Geld haben) ernähre - kann ich dann bis ich 16 oder 18 bin dünn werden? Also in 1 1/2 bis 3 1/2 Jahren?

P.S.: Könnte man es theoretisch auch nur durch gesunde Ernährung?

Antwort
von Wintermute,

Eine gesunde Gewichtsreduktion geht ohnehin langsam. Wenn du von November bis jetzt 7 Kilo abgenommen hast, ist das doch große Klasse. Gesunde Ernährung und Sport sind auf jeden Fall gut. Bis du 18 bist, wird sich deine Figur aber ohnehin noch etwas verändern. Solange du nicht auf Radikaldiäten setzt, sondern auf Training und ausgewogenes Essen, machst du auf jeden Fall nichts falsch. Ein Tipp noch: Saisonales Obst und Gemüse ist relativ günstig, wenn man gezielt saisonale Produkte kauft, kann man durchaus noch etwas sparen.

Antwort
von Maggie25,

Klar kannst du nur durch Hungern dünn werden aber das sieht dann auch blöd aus. Sport sollte dir aber auch spaß machen und du solltest es nicht nur machen weil du meinst du mußt es tun. Versuche weiter dich gesund zu ernähren dann kommt der Erfolg schon. Wenn du langsam abnimmst ist dies auch viel gesünder und hält länger als Crash Diäten

Antwort
von wurststurm,

Ja sicher, zumal du ja noch wächst. Ich würde grundsätzlich immer beides tun; gesund ernähren und Sport treiben. Sport ist für viele gute Dinge verantwortlich; bessere Gesundheit, stärkere Abwehrkräfte, bessere Beweglichkeit, aktives Wohlbefinden. Natürlich kann man auch vom Couch sitzen und hungern dünn werden. Das ist dann aber alles andere als gesund. Und nur wer gesund ist ist am Ende auch schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community