Frage von schrauberchen,

Bindug - Schuhlänge

Moin, habe mir ein paar gebrauchte Skier gekauft, aber jetzt passt mein Schuh nicht in die Bindung, der ist ca. 1 cm zu lang (gesamt Sohlenlänge 34 cm). Die Bindung(Marker M69) habe ich bereits mit der Einstellschraube hinten möglichst weit auseinander gefahren. Gibt es da noch weitere Möglichkeiten das zu vergrößern ?

Antwort von digrol59,

Wenn die Bindung nicht weiter verstellbar ist, hilft nur das Versetzen. Selbst wenn es noch anders ginge, du musst die Bindung ohnehin auf dich einstellen lassen.

Antwort von Lippe,

Kann nur raten in ein gutes Sportgeschäft zu gehen. Der eine cm macht bei der kurzen Sohlenlänge schon etwas aus und könnte unter Umständen das Handling verändern. Die Stunde Aufwand und ein wenig Kleingeld sollte es wert sein.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten