Frage von Spass, 4

Bin ich zu dünn?

Ich mache viel Sport und achte aber nicht auf mein Gewicht. Ich fühle mich wohl und sehe normal schlank aus. Ich bin 150 cm gross, 12 Jahre alt und 34 Kg schwer. Mein BMI liegt bei 15.1 also im Untergewicht. Bin ich zu dünn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robinz, 4

Grundsätzlich wäre es wichtig zu wissen welchen Sport du betreibst und wie intensiv. Sollte es ein Ausdauer Sport sein, wie z.B. Radfahren oder Laufen, ist es normal das man leichter ist als andere. 

Der BMI sagt zwar, dass du untergewichtig bist, aber das ist in dem Alter vollkommen normal. Solange du noch weiter wächst, Sport machst und dabei keine Probleme hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

LG Robin

Antwort
von Delena0207, 3

Viele in deinem Alter sind laut BMI untergewichtig. War ich auch. Das stellt allerdings kein Problem dar, solange du fürs Wachstum, etc. genügend isst.

Antwort
von User345, 2

Ein BMI von 15 ist mit Sicherheit kein Untergewicht und abgesehen davon, dass der BMI eine völlig unzureichende Erkennungsmarke ist, gibt es in Deinem Alter sowieso keine strengen Richtlinien.

Mit 12 ist fast jedes KIND (das bist Du noch halb) dünn. Das ist normal, natürlich, und darf so sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten