Ich trainiere regelmäßig, Kraft, Ausdauer und so weiter! Ich mache mein Training häufig mit einem Kollegen zusammen. Mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr als er schwitzt. Ich frage mich immer woran das liegen kann, etwa dass er einfach fitter ist als ich? Ich kann mir das eben nur schwer vorstellen, da ich ja wie gesagt schon regelmäßig trainiere und gut drauf bin sonst!

Also das Schitzen äußert sich bei jedem Menschen unterschiedlich. Ist also auch eine Veranlagung. Und schnell anzufangen mit schwitzen hat nichts damit zu tun dass man "unfit" ist. Eher im Gegenteil: Ein guter Sportlerkörper fängt schneller mit Schwitzen an, weil er weiß was ihn erwartet (Belastung). Er reagiert also schneller auf Belastung mit der notwendigen Abkühlung über die Haut um seine Kerntemperatur nicht zu hoch ansteigen zu lassen! Ich selber schwitze auch sehr schnell, ich glaube ich brauche nur zu wissen dass es gleich mit Sport los geht und schon gehts los ;-)
Wenn ich mal länger keinen Sport gemacht habe schwitze ich eher weniger. Ich merke das ich fitter bin, wenn ich richtig viel geschwitzt habe, und mich danach natürlich richtig gut fühle!

Hi redbull, es ist genau umgekehrt, schau mal unter: http://www.sportlerfrage.net/frage/schwitzt-man-als-durchtrainierter-athlet-eige...
Schwiten ist bei jedem Menschen anders , und deswegen schwitzen die Sportler auch alle sehr unterschiedlich, das einzige was sein kann , das Dicke mehr schwitzen als dünnere ja, aber sonst ist das sehr sehr unterschiedlich
einerseits schwitzt jeder mensch anders und vor allem auch an anderen körperstellen mehr, so dass man das schlecht vergleichen kann. zuanderen, sagt man eher, dass man fit ist und einen guten herzrhytmus hat, wenn man viel beim sport schwitzt.

ich halte mich nicht für unfit, schwitze beim Sport aber auch viel. Ich glaube eher, das liegt daran, dass bei Sportlern, die Schweißporen und einfach das ganze Schwitzen besser oder effektiver funktionieren, damit eine ausreichende Kühlung des Körpers bei sportlicher Anstrengung gewährleistet werden kann.