Frage von Tatalinja1, 45

Bin ich schon bereit für Spitzentanz?

Hallo Ich bin 12 Jahre alt Mein grösster Traum ist es spitze zu tanzen. Ich tanze seid einem halben Jahr Ballett und seit über 6 Jahren Streetjazz wodurch meine Füsse schon ein wenig stark sind. Ich tanze nur einmal in der Woche Ballett, ich mache aber jeden Tag Fussstärkungsübungen. Ich möchte noch nicht sofort damit beginnen, sondern mich einfach mal informieren. Ich möchte noch mindestens ein weiteres halbes Jahr "normal" tanzen um meine Technik zu verbessern. Ich würde dann 1. Jahr Ballett tanzen. Ich weiss das es viele in meinem Alter gibt die schon 8 Jahre tanzen, wobei ich finde dass die ersten Jahre nicht wirklich zählen weil meine Schwester (5) zum Beispiel immer nur so Spielchen spielen. Meine beste Freundin tanzt auch schon sehr lange Ballett und auch seit einem Jahr Spitze, ich durfte auch schon ein paarmal darauf tanzen es fühlt sich so toll an ich weiss auch das es weh tut aber das ist mir egal. Danke für alle Antworten Tatalinja

Antwort
von Markusalem, 27

Hallo Tatalinja,

ich finde es schon sehr cool, dass du dir in deinem Alter so vernünftige Gedanken zu dem Thema machst ;) 

Also es ist immer echt schwer das zu beurteilen, ohne dich und dein Tanztalent zu kennen. Ich denke am besten ist es, wenn du das mal mit deiner Ballettlehrerin besprichst. 

Du kannst ihr das ja genau erklären wie uns hier. Sag ihr dass es eine langfristige Überlegung ist und dass du schon regelmäßig dafür trainierst. Vielleicht kannst dich ja auch ganz langsam an die Schuhe gewöhnen zu Hause anstatt in einem halben Jahr von 0 auf 100 anzufangen :)

Aber mit deinem Ehrgeiz und deiner Begeisterung für den Spitzentanz bin ich sehr zuversichtlich, dass es schon ganz bald klappt :)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

Kommentar von Tatalinja1 ,

Danke vielmals für deine lange Antwort, ich werde mal mit meiner Ballettlehrerin sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten