Ich bin kein Vereinsspieler, aber ich spiele viel mit Freunden Basketball. Ich bin in unserer Runde der kleinste, und habe schon einige Nachteile muss ich zugeben. Trotzdem macht es mir viel Spass und bin immer dabei. Aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich mit meiner Größe eigentlich nicht zu klein für Basketball?

Bei vielen Sportarten hat man Nachteile wenn man klein ist. Wenn Du aber Spass daran hast und Du mit den Anderen mithalten kannst, spiel doch weiter!
Eine Profikarriere ist aber unwahrscheinlich mit dieser Grösse. Aber es gibt immer wieder "Kleine" Spieler die Ihre Grösse mit Wendigkeit, Schnelligkeit und Spielwitz wettmachen.
Ja besonders groß bist du nicht, aber es gibt ja verschiedene Spielertypen im Basketball, die großen Basketballer, die eher unter dem Korb Zuhause sind, und die kleinen wendigen Basketballer, die mit ihren schnellen Bewegungen schon manchen Bsaketballer zur Verzweiflung gebracht. Ich finde du bist nicht zu klein fürs Basketball, du bist dann zwar nicht unter dem Korb zu Hause, aber das ist ja auch nicht das entscheidene. Du mustt ja kein zweiter Nowitzki werden. Versuchs doch einfach mal Viel Spass
Wenn du wendig und schnell bist und z. B. ein gutes Passspiel besitzt - und es für dich nicht unbedingt die "Center"-Position sein muss - , kann deine geringe Größe sogar ein Vorteil sein! Beispiel: Der NBA-Spieler Tyrone "Muggsy" Bogues von den "Charlotte Hornets" war mit einer Größe von 1,60 m der kleinste NBA-Spieler aller Zeiten und hat auf seiner Position als "Point Guard" (Aufbauspieler) "trotzdem" eine beachtliche Karriere hingelegt!