Frage von hotwheelskilla, 14

Bin ich Hardgainer? Schwiergier Fall.

Also, hier mal paar Daten. Ich bin 16, bin 1,90m groß und wiege 86kg. Ich habe auch etwas Fett am Bauch (nur am Bauch), doch meine Ernährung war die vorherigen Jahre wirklich übertrieben. Ca. 7 Packungen Chips pro Woche und noch ganz viel andres fettiges Kram. Es kann auch sein, dass ich gerade mit diesem Hardgainer/Softgainer nicht durchblicke, aber in all den Jahren solcher Ernährung hat sich mMn nicht viel Fett angesammelt. Was bin ich Hardgainer oder Softgainer oder einen Normalstoffwechsel? Ich kann auch weitere Daten zu mir preisgeben wenn diese nötig sind.

Grüße.

Antwort
von DeepBlue, 14

Hi,

  1. Bist Du mit 16 Jahren viel zu jung, um definitiv festzustellen, was für ein Körperbautyp Du bist.

  2. Wird der Körperbautyp häufig vererbt. Hat ein Elternteil lange, schlange Beine und Arme, ist auch ansonsten dünn und kann futtern so viel er will, ohne zuzunehmen?

  3. Sind die meisten Menschen eher Mischtypen.

  4. Ernähre Dich egal ob Mesomorph, Endomorph oder Ektomorph ausgewogen und gesund und werde erst einmal erwachsen!

Gruß Blue

Antwort
von finnbach, 13

Hallo hotwheelskilla,

erst mal möchte ich Dich fragen, warum dir das so wichtig ist das zu wissen? Welches Ziel hast du, wenn du es weißt? Beschreibe mal etwas mehr zu deinen Zielen?

Kommentar von hotwheelskilla ,

Ich möchte effektiv Muskeln aufbauen und da spielt die Ernährung laut vieler Meinungen, eine große Rolle. Und ich weiß nicht, worauf ich bei meiner Ernährung achten soll.

Kommentar von finnbach ,

Das ist ein gutes Argument mit der Ernährung, aber Muskelaufbau in dem Alter. Wenn dann langsamen Ganzheitlichen "Muskelaufbau" mit Körperübungen aus dem Yoga.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community