Frage von onlyniklas, 10

Bin ich geeignet für Football

Hey ich bin 14 Jahre alt und möchte mich bald ( wenn ich 15 bin ) zurJunior Mannschaft gehen. Ich hab jedoch gehört das man dick oder trainiert sein sollte. Ich bin 1.85 Groß und wiege 68 Kilo. Bin ich für Football geeignet und wenn ja für welche position? Lg:)

Antwort
von friggie, 9

Das allerwichtigste ist: Du musst daran Spaß haben. Wieso willst du Fußball trainieren? Vielleicht gefallen dir andere Sportarten mehr. Die Körperparameter werden dir nicht nutzen, wenn dir Motivation fehlen wird. An welcher Position würdest du gern spielen? Magst du Tore schießen oder eher verteidigen? Wenn du zur Junior-Mannschaft gehst, wirst du danach gefragt.

Antwort
von hardandsoft, 7

Also beim Football bringt dir leider größe nichts.. Du brauchst masse und Schnelligkeit bzw beweglichkeit :)

Antwort
von Pistensau1980, 9

Grundsätzlich ist jeder für Football geeignet. Dick zu sein bringt dir nichts, die Leute stellt man gerne in die Offensive oder Defensive Line, aber zumindest sollte man da einen guten Antritt haben. Aber geh einfach mal hin, du bist für dein Alter recht groß und wächst wahrscheinlich noch. Der Trainer sagt dir schon, wohin du gut passt.

Und wenn Football doch nichts für dich sein sollte, mit deiner Statur könntest du ein richtig guter Handballer werden ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten