Frage von alini, 33

Bin ich dick bin 168 cm und 54 kg und 14 jahre alt

Hallo, zwar bin ich nicht am Körper dick aber ich fühle mich so als würde ich den Körpergewicht einer 18 jährigen oder so findet ihr das auch so

Antwort
von Juergen63,

Von den Angaben her solltest du nicht zu dick sein. Man kann allerdings ungesehen einen Körper nicht beurteilen, da sich das Körpergewicht immer unterschiedlich verteilen kann. Vom Verhältnis Größe zu Gewicht solltest du aber gut aufgestellt sein.

Antwort
von Kalle1502, 33

Der BMI ist out. Wichtig ist der Taille-Hüfte-Umfang. Der Quotient aus Taillen- und Hüftumfang gibt das eigene Herz-Kreislauf-Risiko an. Der Taillenumfang wird dafür durch den Hüftumfang geteilt. Je kleiner der Taille-Hüften-Quotient, desto mehr Körperfett befindet sich in der Hüftregion. Man spricht dabei von der Birnenform. Hier ist das Risiko für die Gesundheit kleiner. Sitzt das Fett dagegen in der Bauchregion, spricht man von der Apfelform. Zu dieser Form neigen vorwiegend Männer. Hier ist auch das Infarkt-Risiko weitaus größer als bei der Birnenform. Ihr Taillen-Umfang cm : Ihr Hüft-Umfang cm :

Ihr derzeitiger THQ:
Empfehlung Der ausgerechnete Quotient sollte bei einer Frau 0,85 und bei einem Mann 1,0 nicht übersteigen.

Kommentar von Kalle1502 ,
Antwort
von peterbobi70,

Du bist auf keinen Fall dick!!! 54 Kilo bei einer größe von 1,68 und bei 14 jahren ist absolut normal. Wenn du dich zu dick fühlst und abnehmen würdest ,würdest du höchstwahrscheinlich magersüchtig werden

Antwort
von sportella,

Blödsinn. Wo solltest Du dick sein und was hat die Frage mit Sport zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten