Frage von FaulerHund, 6

Bin ich anders?

Hallo Leser, ich bin ziemlich dünn. Meine Rippen / ein großer Teil des Brustkorbes stechen schon richtig heraus. Daher habe ich sicherlich am Mittelkörper nur einen sehr geringen Fettanteil, der für die zum Beispiel Bauchmuskeln sehr wichtig ist. Nur auf den Bildern, wo man Kerle mit Bauchmuskeln sieht, sehe ich immer nur kaum Rippen. Vielleicht an der Seite ein wenig, aber nicht so großflächig und extrem wie bei mir. Nur zwischen dem Fett und den Rippen liegen doch keine Muskeln, weil dann müsste man sie bei mir sehen. Weiß jemand was ich meine? Wie ist das möglich?

Antwort
von piraschki, 6

Wenn ichs richtig verstanden habe kann ich antworten: es gibt schon Muskeln zwischen den Rippen bzw. in dem Bereich, z.B. den musculus serratus anterior. Die sind nur bei den meisten normalen Menschen nicht gut ausgeprägt.

Kommentar von elreso ,

Genau! Und diese werden dir (FaulerHund) fehlen! Google einfach mal nach Muskel Anatomie, dann wirst du sehen, dass es nur sehr wenig Bereiche am menschlichen Körper gibt, der nicht von Muskelfasern bedeckt ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten