Frage von yoiamvikyo, 132

Bin ich als American-Footballer geeignet ?

Hallo Zusammen,

mein Name ist Viktor und ich bin 21 jahre alt, wiege 85kg und bin 180cm groß. Ich habe früher Leichtathletik gemacht, zum Ende hin speziallisiert Sprint (100m, 200m, aber auch Stabhochsprung). Spiele momentan Fußball (verletzt, leider sehr anfällig...) Sehe mich in Richtig als RB, hatte jedoch als WR mal mittrainiert (sonst keine praktische Erfahrung) 100m lief ich zur Topform 11,37sec. Habt ihr iwelche Tipps um in den Sport reinzukommen ?

Was haltet ihr davon. Oder bin ich auf Grund meiner Verletzungsanfälligkeit nicht so geeignet ?

Gruß Vik

Antwort
von more92, 132

Das du schnell laufen kannst ist sehr gut. du darfts 1. keine Angst haben 2.Brauchst du einfach nur training und sprech viel mit deinem trainer, was er von dir hält ,was du kannst machen kann zuhause um besser zu werden und rede mit ihm, darüber welche position du spielen möchtest und probiere es dann aus.Ich kann dir nur sagen das WR richtig viel spaß machen kann wenn man schnell ist.Viel glück

Antwort
von yoiamvikyo, 119

Ja der Bezug auf meine Verletzungsanfälligkeit ist mir wichtig ...

Kommentar von elreso ,

kommt erst mal drauf an was für Verletzungen du hattest, wenn dir jedesmal einer ins Schienbein rein ist, ist das fürs Football kein Problem! Sonst bepack dich rundherum mit Muskeln und das Verletzungsrisiko sinkt auch!

Nutze das nicht als Ausrede und arbeite an dir!

Da du keinerlei Einfluss auf deine Position hast und auch wenn hier alle sagen spiele CB, bringt dir die Info absolut gar nichts! Im Team wirst du eingesetzt wo du gebraucht wirst!

Wie hat dir das Training als WR gefallen? Am besten kommst du rein, indem du mitmachst, der Rest ergibt sich von selbst! Schau dir Spiele an auf Youtube oder im TV, Lehrvideos zu Positionen auf Youtube ... kommt auf dich drauf an was du machen/erreichen willst

Antwort
von Pistensau1980, 125

Kann dir so hier keiner beantworten. Geh hin, trainiere mit und frag den Trainer was er von dir hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community