sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bin abends nach dem Sport immer so aufgekratzt, woran liegt das?

gefragt von twistring am 08.02.2008 um 18:15 Uhr

Hallo, habe ein Problem. Ich versuche un regelmäßig abends nach dem Job Sport zu machen, bin abre danach alles andere als müde und komme nicht in den Schlaf. Der fehlt mir aber morgens. Woran liegt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (195)
treiben (6)
abends (1)

Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 28. April 2008 23:41
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Kreislauf kommt, wie demosthenes schon sagt, richtig in Schwung. Es werden viele Hormone etc. ausgeschüttet. Dadurch bleibt der Körper im Zustand "ständig bereit zu sein". (durch die körperliche Belastung)

Er braucht dann seine Zeit um wieder herunter zu fahren. Ist wie wenn man einen richtig guten Horror-Film schaut. danach braucht man mweist auch etwas Zeit um wieder "ganz normal" zu werden. Der Körper versucht sich halt auf die Gegebenheiten einzustellen. Beim Training darauf, dass er belastet wird. Ist die Belastung zu Ende dann braucht er etwas Zeit um wieder umzustellen auf "Schlaf".

Daher ist die Idee mit dem Buch gut. Gleiches Prinzip... Körper zeigen. Hey ... langweilig ... schlafen!

anonym
beantwortet von daniel86 am 8. Februar 2008 18:47
3x

Du solltest versuchen früher mit deinen Einheiten anzufangen, denn der Körper braucht nach einer Trainingsheit eine gewisse Zeit bis er sich wieder beruhigt hat, ich hab manchmal das gleiche Problem wie du, allerdings nur dann wenn ich zu spät mit dem Training angefangen habe... Lies doch einfach mal ein Buch oder so vor dem Schlafen gehen und gehe früher zum Trainieren... LG

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 9. Februar 2008 16:59
0x

Durch den Sport kommt der Kreislauf richtig gut in Gang und das ist natürlich dem Schlafen abträglich.

Entweder noch ein langweiliges Buch lesen oder vielleicht mal Meditieren oder eine andere Entspannungstechnik lernen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.