Frage von momoli, 7

bin 44 jahre alt wiege 88kg bei ner grösse von 1,89 Trainiere meinen Körper von zu hause

Hallo bin 44 jahre alt wiege 88kg bin 1,89gross. Trainiere zu hause mit Kurzhanteln 3mal in der Woche meinen Körper und 3 mal in der Woche Cardio Walking auf dem Laufband ernaehre mich gesund möchte gerne ein sixpack und das meine Muskeln fester werden was kann ich tuen um dieses zu erreichen Trinke keinen Alkohol und Rauche nicht gehe jeden Tag lange strecken wer erstellt mir ein kostenloses Ernaehrungsprogramm habe das gefühl das ich abnehme am Körper und weniger am Bauch

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von fritzwalter, 4

Naja, ein bisschen informieren musst du dich schon selbst. Das Grundwissen wie du deinen Körper belasten/ Ernähren musst gehört genauso wie das physische Training dazu, wenn man seine Fittness und sein Aussehen verbessern will.

Hier ein paar Stichpunkte zu denen du dich selbst weiterinformieren kannst:

Feste muskeln -> maximalkrafttrianing

sixpack -> extrem niedriger körperfett anteil

abnehmen -> passiert überall, du kannst nich steuern wo genau

Notiere dir zuasätzlich deine Satz und Gewichtszahlen um die regelmäßig zu steigern.

WIchtig für den sixpack: tracke deine Ernährung und schau dann, dass du auf ein kaloriendefizit von 300-400kcal kommst. Ab dann gilts das mit Disziplin weiterzuverfolgen und die Erfolge werden kommen

Gruß Maurice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community