Frage von Spengler, 22

Bin 205 cm und suche die richtige Snowboardausrüstung

Ich bin 18 Jahre, hab 105 kg, bin 205 cm groß, männlich, meine Schuhgröße ist 50/51. ich möchte mir eine Snowboardausrüstung kaufen. Ich fahre schon 10 Jahre mit dem Snowboard und jetzt ist mir alles zu klein. kann mir jemand helfen das richtige zu finden.

Antwort
von Pistensau1980, 22

Oh, da bist du ja niciht gerade Standardmaß. Ich hätte dir sowieso empfohlen, zu einem richtigen Fachhändler zu gehen, also nicht Sport Scheck oder so, sondern ein richtiger Ski- und Snowboardladen. Bei den körperlichen Voraussetzungen ist richtige Beratung erst recht wichtig. Sogar die werden deine Schuhgröße wahrscheinlich nicht da haben, sondern müssen das bestellen und da ist gute Beratung dann noch mal wichtiger.

Frag nach Vorsaisonmodellen, die kosten viel weniger und sind genau so gut. Im Fachhandel ist es nicht wirklich viel teurer, als im Internet, du weißt, dass das was du kaufst auch zu dir passt und wenn etwas mit dem Brett ist, hast du auch direkt einen Ansprechpartner. Zumindest beim Brett sollte das passen, 105 Kg ist nicht so schwer, dass du ein superlanges Brett bräuchtest. Bei den Schuhen kann es sein, dass eben nichts aus der Vorsaison auf Lager ist und du neue Boots kaufen musst.

An Schuhen solltest du aber auch nie sparen, sondern lieber am Brett und den Bindungen, gerade um Bindungen wird oft ein großer Hype gemacht und du brauchst sicher keine Hypersuperspezialbindung. Da finde ich wichtige, dass sie gut auf und zu geht und dass du auch mit Schneeresten unter den Schuhen gut in die Bindung kommst.

Antwort
von ralphp, 19

Ein allgemeiner Sportladen dürfte bei Deiner Größe eher unpassend sein.

Ganz allgemein solltest Du sowieso eher zu einem Fachhändler gehen. Da bekommst. Du die entsprechende Fachberatung, was allemal besser ist als die Empfehlung von Laien. Nenne dem Fachhändler am besten gleich Deine Preisvorstellungen und lasse dabei nicht unerwähnt, dass es auch nicht unbedingt das Neueste. Modell sein muss. Modelle der Vorsaison sind den aktuellen Modellen meist ebenbürtig und zudem oft deutlich günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community