Bietet der Knöchelschutz bei Schienbeinschoner wirklich Schutz?

3 Antworten

Viel Schutz bietet er nicht. Wie du selber sagst schützt er nicht vor Umknicken, dazu ist er nicht stabil genug. Einzig lindert er den Schmerz bei Schlägen auf den Bereich, gerade Achillesfesehne. Hier ist er nicht schlecht. Auf der anderen Seite ist der Fuß "globig" und das Gefühl fehlt. Muss man mögen mit Gelenkschutz

Hatte früher welche mit Knöchelschutz wirklich viel gebracht hat er mir nicht umd vom Umknicken hat er auch nicht geschützt. Er hat mich eher gestört und gekratzt. Jetzt hab ich welche ohne von nike und fühle mich mit denen viel wohler

Vorteile: Stösse auf den Knöchel tuhen nicht so weh, genauso wie Berührungen mit den Stollen des Gegners Nachteile: Eingeschränkte Bewegungsfähigkeit, du kannst dem Ball schlechter einen Drall geben und ähnliches. Auch das Ballgefühl ist eingeschränkt. Ich spiele lieber ohne den Knöchelschutz, muss aber jeder selbst austesten.