Frage von rollerskating13, 116

Bielemann lernen

Hallo ich bin Rollkunstläuferin und muss für meine neue Kür einen Bielemann lernen. Gibt's da irgendwelche Dennübungen die ich machen kann??? Und kann ich das in drei Wochen lernen??? Freue mich auf eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiprodo, 116

Die Dehnübungen zur Biellmann-Pirouette sind die gleichen wie zum Querspagat; denn die Biellman-Pirouette ist eine Pirouette im "Standspagat". Übe also zuerst den Querspagat und versuche, dich im Spagat rückwärts zu beugen und hinter deinem Kopf den Fuß des angewinkelten hinteren Beines zu ergreifen. Wenn dir das gelingt solltest du es auch im Stand mit Rollschuhen versuchen. Weitere methodische Ratschläge solltest du dir bei einem Roll- oder Eiskunstlauftrainer beschaffen.

Antwort
von anonymous, 99

Hei :) Bin auch rollkunstläuferin :D und ja ich hab das an einem tag gelernt und weiter aufgebaut :) Du musst dafür einen Spagat können und im rücken flexibel sein :) Du kannst deinen rücken zb. dehnen indem du eine brücke machst oder im spagat dich nach hinten lehnst :)ansonsten kannst du ein einfaches Körbchen/Korb oder Nest, (kp wie ihr das nennt) machen und da mit beiden armen drangehen:)

Antwort
von LLLFuchs, 83

Die Figur ist nach der Schweizer Eiskunstläuferin Denise Bielmann benannt und nennt sich Bielmann-Piruette. Ich zweifle, dass man diese in nur 3 Wochen erlernen kann.

Viele Grüsse LLLFuchs

Kommentar von rollerskating13 ,

ja das weiß ich aber ich habe einen Bielmann als Serpentine als sowas wie ein nest oder eine waage bzw.flieger!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten