Frage von Fussball1999,

Bewertungen des Ehrnährungsplan und 2 - er split

Hey, ich bin 15 Jahre alt und trainiere seit 2 Monaten, aber ohne Ernährung hab einfach bei der Ernährung alles falsch gemacht. Logischer weiße sind keine Muskeln gewachsen, nun wollte ich fragen ob der folgende Ehrnährungsplan und 2-er split trainingsplan effektiv ist. Ich trainiere zu hause und deswegen nur kurzhanteln. Tag1 Bankdrücken x3 Fliegendes x3 Dips x3 Frontdrücken x3 Seiten heben x3 Frenchpress x3 Tag 2 Kniebeugen x4 Waden heben x4 Rudern x4 Vorgebeugtes rudern x3 Curls x4 Frühstück : Tee mit 3 Scheiben frischkäse Mittag : Müsli + Banane + 1 Ei Abends : Etwas warmes

Antwort
von Pistensau1980,

Du hast ohne Ernährung trainiert? Nichts gegessen? Klar, dann können auch keine Muskeln wachsen.

Wenn du dich aber nicht ausschließlich bei Mc Donalds ernährt hast, sollte sich durch das Training doch etwas tun. Andererseits bist du erst 15, da kann es sein, dass einfach noch nicht genug Testosteron ausgeschüttet wird, um groß Muskelmasse aufzubauen.

Das, was du als Ernährungsplan da stehen hast, ist aber denkbar schlecht. Du solltest anders herum morgens ausgiebig essen, ruhig auch mit vielen guten, langkettigen Kohlehydraten (z.B. Müsli, Vollkornbrot, etc.) damit du Energie für den Tag hast. Mittags kannst du dann essen, was auch immer dir vorgesetzt wird, also warme Mahlzeiten mit Fleisch oder Fisch mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis als Beilage und abends solltest du dafür sehr eiweißreich mit wenig Kohlehydraten essen. Da wäre zum Beispiel Putenfleisch mit Salat gut geeignet.

Ich würde an deiner Stelle aber einfach nur schauen, dass ich gesund esse und auch genug zu mir nehme. Du wächst noch, da solltest du keinen Hunger haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten