Frage von Nick94,

Bestes Fettverbrennungsmethode

Hi Leute, wie kann ich am besten meinen Fettgehalt senken?`Klar mit der Ernährung, aber ich mache nun eine Weile schon 40min Ausdauer 2x in der Woche.

Doch habe von div. Quellen gehört man soll Cardiotraining machen oder Intervall.

Was ist wirklich das beste? (Will aber nicht nur 10min rennen. Ca 30min wären ideal oder mehr)

Will mein Fettpolster endlich weghaben. - :D

Danke im Voraus

PS: Bitte nur direkte kurze Antworten.

Antwort
von wurststurm,

Je mehr du dich bewegst desto besser. 30-40 Minuten ist ok aber lange nicht ideal und 2 mal die Woche ist höchstens ein Einstiegsprogramm. Du kannst 3 mal die Woche Ausdauerläufe machen mit Intensitäten gern über 60 Minuten. Und dazu einmal Intervalltraining mit insgesamt 45 Minuten Bewegung inkl. Ein- und Auslaufen.

Antwort
von Nick94,

naja wnig sport mache ich nicht. Mache eben auch kraftraining. Trainiere 4/5 mal in der Woche schon.

Also intervall ist am besten?

Antwort
von 0815runner,

Abgesehen von der Einschränkung der Ernährung sind längere Ausdauereinheiten wie 1h oder länger laufen ideal. 3 mal die Woche sollten es aber schon sein, um einen nennenswerten Effekt zu erzielen. Und als Ergänzung Krafttraining. Damit werden die Fettpolster sehr effektiv angegangen.

Kommentar von Nick94 ,

Also würdest du 3x die woche 1h joggen oder intervall training machen?

Antwort
von Langeweile,

Indem Du mehr Energie verbrauchst als Du Dir reinfutterst.....

Intervalltraining ist dafür am Besten geeignet (oder ganz normaler Sport auf nem Tennisplatz etc.).

Kommentar von whoami ,

Ja....ähhhhh..... was gibt es denn noch, außer Intervalltraining und normaler Ausdauer - vom Krafttraining Mal abgesehen? Hast du eine neue Ausdauerart entdeckt, von der noch niemand etwas mitbekommen hat?(.....) Dann brauchen wir vielleicht auch irgendwann keine Kohlenhydrate zu "verkochen"!? Waren deine Worte....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten