Bester Freeride-Ski auf dem Markt momentan?

gefragt von TobiTobsen am 16.01.2009 um 20:42 Uhr

Welcher ist mom., eurer Ansicht nach, und den Testberichten nach, der Beste Freeride-Ski auf dem Markt?

Bild/er:

Bild

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

razecarver
beantwortet von razecarver am 17. Januar 2009 19:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  1. Es gibt keine "besten" Ski. Was für mich perfekt ist, kann für Dich eine absolute Krücke sein. Frag mal im Bekanntenkreis welches die beste Pizza ist. Das gilt auch für Ski. Die Fahrgewohnheiten und das Fahrgefühl sind bei jedem anders. Geh zu einem Skitest und probier verschiedene Modelle aus. Das ist der einzig sichere Weg um für DICH den BESTEN SKI zu finden. Alles andere ist Glücksache.
  2. kann dir diese Frage niemand beantworten, das würde Voraussetzen dass derjenige alle Ski ausprobiert hat und ähnlich fährt wie Du.
  3. Sind Testsieger immer die Ski die den meisten gefallen haben, also Durchschnittsware.
  4. Freerider gibt es in breit, breiter und sehr breit. Welchen Typ meinst Du? http://www.carvingski.info/centix/de/skitypen/freeride.html
Kommentar von TobiTobsen am 7. Februar 2009 14:17

Ok danke razecarver, ich sehe schon das wird eine individuelle Angelegenheit. Mit welchem Modell kommst du denn am Besten zurecht?

Kommentar von 5d54c06b3466c33aa543707513b80c5dsmallrazecarver am 13. Februar 2009 20:09

Ich fahre mit meinen 188er Racearvern auch im Tiefschnee ohne Probleme. Bei Freeridern habe ich keinen Favoriten, hier gibt es einige Modelle zwischen 80 und 100mm die mir als Freerider ganz gut gefallen würden. Aber wie Sportsman schon gesagt hat gehört Dynastar zu den massgeblichen Herstellern in diesem Bereich.

anonym
beantwortet von Sportsman am 18. Januar 2009 21:49
1x

Dynastar ist mit der Entwicklung und den Produkten den Wettbewerbern in diesem Bereich um Längen voraus! Klick Dich mal durch die Palette.

Kommentar von TobiTobsen am 7. Februar 2009 14:17

Hm...naja

anonym
beantwortet von bambii am 5. Dezember 2009 14:59
0x

probier doch bei Gelegenheit mal die neuen Völkl Mantra ;)

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Freeride in der Schweiz?

Was ist eure Meinung zu Freeride-Ski?

Wer hat Erfahrungen mit den Dynafit Freeride Skiern?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.