Frage von jp4511, 46

Besteht noch die minimale Möglichkeit Fußball-Profi zu werden?

Hey Leute,ich heisse Paul und bin 14 Jahre alt.Ich weiss nicht wie ich anfangen soll ich spiele seit 5 Jahren Fußball und war bisher nie wirklich gut und habe es größtenteils aus Spaß gespielt ohne den Hintergedanken Profi zu werden.Doch seit Monaten überrennt mich das Gefühl unbedingt Fussball zu spielen.Ich trainiere seit einer Woche regelmäßig und auch hart,dass ich schneller schussicherer und allgemein besser werde und meon größterbTraum ist es Profi zu werden.Aber ist das überhaupt möglich?Ich habe gehört,dass man mit 7 oder so schon entdeckt werden muss und außerdem habe ich gehört,dass mein Verein angeblich nichts für die Jugend tun würde.Also was denkt ihr,ich Zweifel langsam an meinem Traum...

Antwort
von BopDillen, 36

Das stimmt alles nicht so ganz, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen - gründsätzlich ist es NIE zu spät, aber Training und Ehrgeiz reichen leider nicht :-)!

Den Sprung in den obersten Profibereich schaffen gerade mal 2-3 % von den absoluten Top-Talenten. Und die werden häufig schon im Kindes- und Jugendalter zu den großen Clubs geholt, um gefördert zu werden.

Aber nicht jedes Talent wird entdeckt und nicht jeder spielt als Kind schon überragend. Man entwickelt sich ja noch.....

Gib Dein Bestes, trainier VERNÜNFTIG (nicht zu viel!!), bleib dabei, hab Spass - und wenn Du Dich in den Spielen gut durchsetzen kannst und viele gute Rückmeldungen kriegst, dann geh zu einem Verein, der höherklassig spielt.

Antwort
von Exzellenz, 16

wenn du nicht jetzt schon besser als deine Mitspieler bist, dann ist es eher unwahrscheinlich. Aber wenn du es ernst meinst und dich mit viel Disziplin und Ehrgeiz verbesserst, dann hast du noch vier Jahre Zeit deinen Traum zu realisieren ;)

Antwort
von tttom, 32

Hallo und guten Tag,

die Hoffnung würde ich auf keinem Fall aufgeben: Du solltest weiterhin sehr hart trainieren und auf Fußball deine Priorität setzen. Wenn du eine Chance haben willst, solltest du dich in kürzester Zeit von deinen Mannschaft abheben können um gezielt gefördert zu werden. Solange du im Durchschnitt hängst ist es besser du gibst deinen Traum auf!
Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Antwort
von wurststurm, 26

Ob du Chancen hast aufgrund von Voraussetzungen, Talent etc. kann dir hier keiner sagen. Nur soviel; du müsstest möglichst schleunigst in einen Top Club und in der obersten Liga spielen. In deinem Dorfverein wird das nichts, weil dich da keiner sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten