Besteht ein Unterschied ob ich beim Tennis mit oder ohne Dämpfer spiele?

4 Antworten

es macht zwar einen unterschied aber der ist nur gewöhnungssache. manche sagen dass man mit dämpfer weniger gefühl hat. aber wenn du schon immer ohne gespielt hast dann brauchst du auch keinen.

also ich denke, da ist schon ein Unterschied, der ganz sicher in dem unterschiedlichen Vibrations- und Schwingungsverhalten der Tennissaite zu sehen ist. Also physikalisch ist da sicher ein Unterschied, spielerisch halte ich das den Unterschied eher für sehr gering, und denke dass der Unetrschied eher psychologischer Natur sein dürfte.

meiner meinung ist das mit dem dämpfer eher psychologischer natur. wenn es wirklich einen gravierenden unterschied machen würde, oder einfach besser wäre, würden es auf jeden fall alle tennisprofis machen. das machen sie aber nicht ...

stimmt, da allgemein behauptet wird dass man mit einem dämpfer mehr gefühl bekommt, ist es ehr psychologischer natur.

Ich spiele selbst gerne mit einem Dämpfer. Da die Vibrationen nicht so stark sind, bekomme ich nicht mehr Tennisarmprobleme.