Frage von ukulere, 75

Beste Weg um zu zunehmen?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und wiege gerade mal 58kilo auf 183cm, was beim BMI als untergewichtig angezeigt wird, deshalb wollte ich fragen wie ich am besten zunehmen kann, ich gehe nebenbei ins Fitnessstudio Krafttraining machen etwa 2-3x die Woche gibt es irgend ein produkt das ich vor oder nach dem Trianing zu mir nehme das mir dabei Hilft an Masse zu gewinnen und folglich auch an Gewicht? Falls es davon nichts gibt bzw. mit 16 nich empfehlenswert ist welche Alternativen gibt es? Einfach alles in mich rein stopfen? Falls ihr euch fragt wieso ich zunehmen will, ich bin eigentlich realtiv zufrieden mit meinem Körper sieht relativ definiert und trainiert aus nur mein Problem ist es das meine Freunde nicht mehr sagen können das ich Muskeln habe weil ich so dünn bin was überahupt keinen Sinn macht, aber ich will auch generell etwas mehr an Masse gewinnen damit das Gesamtpaket stimmt. Würde mich über Hilfe freuen.

Antwort
von tmoe86, 75

Es ist wichtig zu wissen, wie viele Kalorien du am Tag verbrauchst. Denn um zuzunehmen solltest du mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Dazu solltest du dir unbedingt deinen Gesamtenergieumsatz berechnen/berechnen lassen. Dieser Wert bezieht deine täglichen Aktivitäten mit ein und zeigt dir an wie viele Kalorien du jeden Tag verbrauchst. Um gut zuzunehmen solltest du ungefähr 500-700 Kalorien am Tag mehr essen als dieser Wert angibt. Achte darauf das du ca. 50-55% Kohlenhydrate zu dir nimmst. Wenn du genaueres erfahren willst, zum beispiel auch wie du deinen Gesamtenergieumsatz berechnest und wie es mit Sport beim Zunehmen aussieht, empfehle ich dir mal folgenden Artikel, sowie auch den gesamten Blog: http://www.pro-kilos.de/gewicht-zunehmen-mit-diesen-tipps-schnell-und-gesund-zun...

Antwort
von mitgenuss, 62

Rechne mal deine Tagesbedarf an Kalorien aus und dann schau mal was du effektiv zu dir nimmst (wirklich genau ausrechnen, dazu Ernährungstagebuch führen!).

Zudem kann man auf verschiedene Arten aber es ist wichtig erst einmal heraus zu finden, ob du überhaupt genug isst.

Ansonsten geh zum Arzt und lass die Schilddrüse checken. Bei einer Überfunktion musst du hochkalorisch essen.

Antwort
von Juergen63, 52

Mästen soll ja nicht Sinn der Sache sein und wenn du satt bist bist du satt. Ich gehe davon aus das du einen schnellen Stofwechsel hast und somit die Kalorien schnell verbraucht werden. Du solltest dich ausgeowgen ernähren. Am besten dann mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Eine Eiweißreiche Mahlzeit hilft beim Muskelaufbau. Ansonsten kannst du KH wie Vollkorn, Nudeln, Reis, Kartoffeln getrost mit in deinen Ernährungsplan packen. Eventuell bist du Ernährungstechnisch nicht optimal aufgestellt. Aber das kann ich so jetzt nicht beurteilen. Ein strukturiertes Krafttraining verhilft dir die Muskulatur aufzubauen.

Antwort
von Fionna, 39

Meine Schwester hatte das gleiche Problem als sie das erste Kind bekommen hat. Sie war damals bei einem Ernährungsberater und hat von ihm Eiweißshakes bekommen

Antwort
von whoami, 28

Das beste Massemittel ist: Kalorien! Du musst mehr essen!!!

Antwort
von Anna007, 31

kohlenhydrate! nudeln sind ganz gut :)

Antwort
von Basketballer123, 29

Iss etwas mehr Kohlenhydrate.!

Zum Beispiel Nudeln?

Antwort
von anonymous, 34

Ich würde dir empfehlen das du mal deinen Tagesbedarf an Kalorien ausrechnest (Dafür gibt es unzählige Apps oder Webseiten) und anhand diesem Wert versuchst du so ca. 300-500 kcal (kalorien) mehr zu essen als dein Körper braucht. Mach auf jeden Fall auch weiter Sport.

Kohlenhydrate sind wichtig beim zunehmen. Aber ernähr dich trotzdem Gesund. Eher Vollkornhaltig. Und auch die anderen Sachen wie Eiweiße usw... nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community