Frage von whiterwiewhite, 80

Beste Aufwärmübungen beim Fußball?

Hallo :) und zwar wie ihr schon lesen könnt wollte ich euch nach euren Lieblingsaufwärmübungen beim Fußball fragen(Natürlich nur wenn ihr welche habt). Oder eben nach denen die ihr persönlich am besten findet. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen welche am besten sind, und ich bin mal gespannt welche am häufigsten genannt wird. Hier habe ich mal ein bisschen über das Thema recherchiert und mir ein paar Übungen angeschaut. http://www.fussballtraining.de/trainingsuebungen Lg und bis dann

Antwort
von benny83, 30

Das aller wichtigste ist erst mal das was in der Frage schon steht: aufwärmen der Muskeln. Also leichtes laufen mit leichter Steigerung bis du merkst dass der Muskel warm ist und dich dann an dehnübungen machst. Wade und Achillessehne strecken, Oberschenkel dehnen in dem du den Fuß mit der Hand zu po ziehst. Und was ich noch hinzu mache ist den Oberkörper lockere. Aber das ist ansichts Sache ob man es machen sollte ; ). Und danach würde ich mit dem ball arbeiten: passen Flanken Torschuss Übungen.

Antwort
von Bamsi, 38

Ich finde kurze Sprints, Burpees und schnelles Passen zwischen zwei Spielern immer ganz gut als Aufwärmtraining.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten