Frage von Alemanne, 13

Besser im Fußball

Hi, ich bin seit ich fußball spiele immer in der stammelf gewesen aber seit der letzten saison bin ich nur noch ersatzbank und ich will wissen was kann ich außer dem training noch so alles im garten oder so üben ps bin sechser und stürmer

bitte schnelle antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pistensau1980, 4

Warum wurdest du denn auf die Ersatzbank gesetzt? Kam ein neuer, besserer Spieler dazu, sind die anderen besser oder bist du schlechter geworden? Ohne etwas mehr über deine Situation zu wissen, ist es schwer, dir Übungen zu sagen.

Wenn du etwas verbessern willst, ist es wichtig, dass du deine Schwächen kennst. Jeder trainiert immer gerne seine Stärken, macht ja auch mehr Spaß. Um ein kompletter Spieler zu werden, musst du aber vor allem an deinen Schwächen arbeiten. Frag mal den Trainer, wo er deine Stärken und Schwächen sieht und woran du arbeiten solltest, um wieder in der Startelf zu stehen. Und keine Angst, das wird dir nicht negativ ausgelegt. Im Gegenteil, dein Trainer wird deine Leistungsbereitschaft sehen und du bekommst eine neue Chance, dich zu beweisen.

Kommentar von Alemanne ,

also es kam ein neuer aber laut meinem trainer bin ich mit ihm auf einem niveu zu den schwächen aus meiner sicht ist das die geschwindigkeit, das dribbeln und der zweikampf allerdings sieht mein trainer mein zweikampf eher als stärke ich würde halte gerne wissen was ich da so machen kann ich gehe auch seit zwei monaten ins fitnessstudio aber was kann sonst noch machen

Kommentar von Pistensau1980 ,

Hör bei deinen Schwächen lieber auf deinen Trainer, der ist da objektiver als du. Und wenn du ihn fragst, sagt er dir bestimmt Übungen. Wenn tatsächlich die Geschwindigkeit dein Problem ist, solltest du vielleicht eher an deinem Antritt und der Lauftechnik arbeiten, als pumpen zu gehen.

Kommentar von Alemanne ,

Ja also heute ist es soweit heute darf ich von beginn an im sturm ran habt ihr noch tipps worauf ich achten muss

Antwort
von Skiller, 3

Einfachster Weg...Laufen, Laufen, Laufen. Wenn du mehr Meter machst, als die anderen dann sieht dein Trainer das. Gerade als 6er kannst du dich da richtig zeigen und als Freelancer vor der Abwehr versuchen überall zu sein. Ansonsten sichere Bälle spielen.

Antwort
von DribbelMonster, 2

Zum Dribbeln üben, check "FUSSBALL TRIX - Das Buch der Fußballtricks", damit kannst du es gut lernen. Ansonsten kannst du sicherlich bei deiner Fitness ansetzen "Core Performance" ist dafür ein guter Trainingsplan. Viel Spaß und Erfolg!!!!

Antwort
von Sunschein, 2

Spielerisch mit dem Ball dribbeln und ball hochhalten wird dich weiterbringen. Vorallem das Dribbeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten