Frage von Peter22,

Berufsaussicht

Ich suche eine Statistik zu den eingeschlagenen Berufsrichtungen nach dem Sportwissenschaftsstudium. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von Streetsoccer33,

Gute Aussichten und guten Verdienst hast Du nur als Sportlehrer mit zweitem Fach!

Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber da stehen die Chancen meistens schlecht. Läuft sehr viel auf selbstständiger Basis oder in Führungspositionen von Vereinen, studios, oder Krankenkassen. Da allerdings meistens nur halbtags und da haste dann auch vorrangig mit Organisation zu tun und weniger mit dem Training oder Sport selber.

Selbst die Diplomer von der DSHS Köln haben es nicht leicht, das muss man bedenken. Theoretisch hast Du unzählige Einsatzmöglichkeiten, aber wie gesagt.... in der Praxis beläuft sich das Meiste auf Honorartätigkeiten, Freiberuflichkeit, u.ä..

Wenn Du der Typ dafür bist, kannste sicherlich Kohle rausholen (z.B. als Personal Trainer). Ansonsten würd ichs Dir nicht empfehlen!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten