Frage von smile123, 20

Berufe im Bereich "Sport" :)

Hallo! Ich wollte einmal nachfragen welche Berufe man mit einem Sportstudium ausüben kann ( kein Lehramt!) Oder was man zusätzlich zum Sportstudium studieren kann, um bessere Berufsaussichten zu haben ( z.B Ernährungswissenschaften,..)

Danke im Vorraus!:)

Antwort
von User345, 20

Im Grunde alles, was mit Sport zu tun hat und was ihr im Studium angerissen habt.

Eine gute Ergänzung sind Ernährungswissenschaften oder eine verkürzte Ausbildung zum Physiotherapeuten. Oder die Sporttherapie-Zusatzausbildung, Trainerscheine, etc.

Musst halt gucken, was Dich anspricht und was potenzielle Arbeitgeber noch wünschen.

Kommentar von smile123 ,

Danke für die schnelle Rückmeldung! :) Ich studiere noch gar nicht ( mache erst nächstes Jahr die Matura ) aber möchte anschließend gerne Sportwissenschaften studieren (nach jetzigem Stand) und wollte deswegen wissen welche Berufe einem danach offen stehen.:-)

Kommentar von User345 ,

Fang einfach an und studier erstmal. Und ab dem zweiten Jahr ruhig schonmal irgendwo nebenbei jobben, Trainer machen, Übungsleiter, oder was auch immer Dich interessieren könnte.

Als SpoWi kann man alles und nichts machen, das liegt am persönlichen Engagement und an Kontakten, die man sich zu aufbaut.

Du wirst Schritt für Schritt feststellen, was Dir liegt und was Du machen willst und dann bemühe Dich da, einen Fuß in die Tür zu kriegen und Referenzen zu sammeln.

Das Studium ist quasi die Basis, dann kommen Spezialisierungen, Fortbildungen, und praktische Erfahrung.

Kommentar von smile123 ,

Oke werd ich machen, danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten