Frage von PBein, 77

Bergschuhe Druckstelle aufweichen

Ich leide an einem Hallux. Habe daher mit ansonsten passenden Bergschuhen an dieser Stelle große Probleme (Schmerzen, Entzündung). Gibt es eine Möglichkeit die Schuhe an dieser Stelle zu weiten bzw. aufzuweichen?

Antwort
von NicoKay, 77

es gibt Druckpunktpflaster welche du auf deinen Fuß kleben kannst, wenn die Stelle allerdings schon entzündet ist, musst du ein anderes Pflaster unterkleben damit die direkte Klebestelle des Druckpunktpflasters nicht auf die entzündete stelle geklebt wird. das bringt es sehr, hilft nur leider nicht gegen Blasen.Sonst werden auch Sonderanfertigungen gemacht, die wenn du Glück hast von der Krankenkasse größtenteils bezalht werden, wobei du damit erst einmal zum Arzt gehen solltest. Sonst hätte ich noch als Idee dass du einen stock in der zeit wo du die schuhe nicht benutzt so in den Schuh einspannst, dass er diese Stelle ausweitet. Aber darauf gibt es keine Garantie von mir. Viel Glück und gute Besserung. -nicokay

Kommentar von PBein ,

Vielen Dank für deine Hilfe. Werde mich danach richten. Gebe Nachricht, wenn erfolgreich. Gruß Peter

Antwort
von Athletic, 67

Ich kann im Allgeinen Nico nur zustimmen! Ich denke du könntest auchmal in ein Sportfachgeschäft gehen und dich dort beraten lassen. Dort haben sie vielleicht auch die Möglichkeit deinen Schuh zu weiten. Du könntest wegen deinem Hallux auch zu einem Orthopäden gegen und mit ihm Rücksprache über die passenden Bergschuhe halten. Dort kann dir der Arzt auch zu Schuheinlagen raten, die entweder den Schuh passend für dich verändern oder auf Dauer deinen Hallux etwas verringern (falls es solche Einlagen nicht gibt - tut mir leid!) So wünsche ich trotzdem viel Spaß beim Wandern. Viele liebe Grüße Athletic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten