Ich überlege das mal auszuprobieren...
Habt Ihr da schon Erfahrung?

Ich brauch diese Sitzcreme glücklicherweise nicht. Wäre mir auch zu umständlich, aber ich kenne einige Mountainbiker, die so eine Creme benutzen und auch darauf schwören.

Ich habe es hin und wieder probiert, aber daraus keinen Nutzen für mich erkennen können. Daher fahre ich wieder "trocken"...
Wahrscheinlich habe ich durch das viele Radfahren schon eine robuste Lederhaut bekommen. :-)
Bei mir geht es ab einer Fahrdauer von 2h nicht ohne Sitzcreme. Die Vorteile sind für mich: auch nicht so gut verarbeitete Hosen scheuern nicht und eine desinfektionierende Wirkung ist da. Gerade bei Etappenfahrten (mehr als ein Tag) ist das Risiko einer wunden Stelle, die zur Qual wird, einfach zu hoch. Und: das Tour-Heft hat mal geschrieben, in diesen Bereich gibt es keine Hornhautbildung und somit auch keine Abhärtung. Da hilft nur Vorbeugen.
Da es verschiedene Produkte gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen. Habe mal die von Elite probiert und bin dann doch wieder zu Assos zurückgegangen. Die ist etwas "scharf", wirkt aber besser.
Auf alle fälle schadet es nicht, nur etwas dem Konto
Ok Danke für die Antwort!