Frage von Consti2197,

Benötige Trainingsplan für den Oberkörper zum Muskelaufbau!

Hallo,

ich bin grade 16 geworden und möchte meinen Körper etwas Trainieren. im Vorraus: ich bin noch komplett neu auf dem Gebiet Fitness! Ich bin 1.72 groß und wiege 58kg (ich weiß ich bin dünn). Also wie schon gesagt möchte ich meinen Körper insbesondere meinen Oberkörper trainieren. Bald melde ich mich auch im Fitnessstudio an um möglichst viele Übungen machen zu können. Mein Problem ist, das ich keinen ordentlichen Trainingsplan erstellen kann, weil ich einfach nicht das Wissen und die Erfahrung habe um ihn zu erstellen. Ich wollte Fragen ob mir jemand dabei helfen könnte! Ich hatte vor 2-3 mal die Woche zu Trainieren, weil ich Dienstags und Donnerstags Handball Training habe und an den Tagen nicht noch zusätzlich Trainieren wollte außerdem wollte ich auch ein paar ruhe Tage haben. Also brauche ich einen Trainingsplan für Montags, Mittwochs und Samstags. Außerdem wollte ich wissen ob es notwendig ist einen Ernährungsplan aufzustellen? Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar!

Antwort
von sportella,

Tu Dir einen Gefallen: Melde Dich in einem Studio an und lass Dir dort einen Trainingsplan erstellen. Dieser wird dann sicherlich Übungen für den ganzen Körper beinhalten. Das was Du vorhast, ist nämlich kompletter Käse. Der Mensch besteht zu 50% aus Unterkörper....

Du brauchst keinen Ernährungsplan, sondern eine grundsätzlich gesunde Ernährung aus hochwertigen, möglichst naturbelassenen Lebensmitteln. Die daraus zubereiteten Mahlzeiten geben Dir alles, was Du brauchst.

Kommentar von Consti2197 ,

Ok wahrscheinlich hast du recht! Danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten