Frage von Baumfinity, 12

Benötige Hilfe zum Kauf eines Wanderschuhs und Fragen zum Vesuv falls jeamnd schon oben war?

Hallo.

Ich gehe kommenden Sonntag mit meiner Klasse nach Rom und das erste Ziel wird der Vesuv sein. Ich habe mich bereits erkundigt und es scheint als ob es nicht mehr als 1-2h wandern wären, da er ca. auf 1000m sei. Kennt jemand die dortigen Bodenverhältnisse? Komme Ich da auch mit meinen Nike Laufschuhen hoch?

Weiters: Ich wollte mir deshalb Wanderschuhe kaufen, nichts teures, vielleicht ein günstiges Modell bis 50€. Sollten diese vorne reichlich Platz haben oder eher wenig (vorne an den Zehenspitzen). An meinen Nikes habe Ich ca. eine größere Fingerspitze Platz.

Antwort
von tttom, 7

Hallo und guten Tag,

ich bin auf den Vesuv mit meinen Halbschuhen hochgekommen und ich habe folgende: https://www.reno.de/shop/woodstone/schnuerer_schwarz-42614 . Die Verhältnisse lassen sich gut mit dem Adjektiv steinig beschreiben. Als einziges kann es sein, dass deine Schuhe ein wenig staubig sind.

Ob deine Schuhe ein wenig Platz haben oder nicht ist eigentlich egal, wichtig ist das du einen festen Schritt machen kannst und nicht herausrutschst!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community