Benötige dringend das deutsche Sportabzeichen!!!

1 Antwort

Das Sportabzeichen vergeben wir einmal im Jahr. Für uns als LA Verein ist das immer ein recht grosser Aufwand und die Entschädigung ist ja eher so symbolisch. Von den Rückinformationen her weiss ich, dass das Abzeichen und die Urkunde oft dann auch nochmal ein halbes Jahr dauert. "Zwischendurch" wird das keiner machen, denn das bringt gar nichts. Die Ergebnisse werden zentral eingeschickt und Urkunde und Abzeichen beim Landesverband produziert. Die sammeln dann alle Ergebnisse unter dem Jahr und schicken die Urkunden dann mit einem mal (in der Regel im Frühjahr).

Da nützt also auch keine "Gegenleistung", die ohnehin niemand annehmen würde.