Frage von elreso, 2

Benchmark Fitness

kennt ihr gute Benchmarks für Fitness? Will meine Schwachstellen ausmerzen, möchte daher wissen, wo diese liegen. Beispielsweise bin ich bei Bizeps/Trizeps jeweils mit 12 kg dran, bei Kniebeugen mit zusätzlichen 60kg ... weiß nicht wo ich da genau liege

Antwort
von Auaaua, 2

Schwachstellen gibt es nicht......

Jeder Muskel hat von Natur aus bestimmte Eigenschaften und es ist ganz normal, dass manche schwächer und manche stärker sind. Alles auf ein Niveau zu bringen wäre unnatürlich und ungesund.

Zudem muss man das auch noch individuell sehen - jeder hat eine spezielle Körperstatik, Haltung, Gewohnheit, etc.. Ein Fußballer hat z.B. immer Unterschiede zwischen Stand - und Schußbein. Und die braucht er auch......

Kommentar von elreso ,

Ich verstehe was du sagen willst, ich möchte auch nicht meinen Körper vereinheitlichen sondern eher schauen wie ich im Vergleich zu anderen Sportlern so abschneide! Ich spiele zwar American Football, mein Fitnessziel geht aber eher Richtung CrossFitGames oder American Ninja Warrior (wenn dir das was sagt?) .. also quasi Survival-Fit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten