sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Belastet eine eiweißreiche Nahrung die Nieren?

gefragt von domspatz am 26.08.2008 um 12:35 Uhr

Wenn das so ist, sollte man ja auf keinen Fall diese Eiweißpulver zu sich nehmen, oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (357)
Nahrung (9)

Frage beantworten!

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 26. August 2008 13:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann das so generell nicht sagen. Es geht darum, dass zuviel Eiweiß die Nieren belastet, denn es muss ausgeschieden werden. Die Frage ist, wieviel ist zuviel... und das hängt wiederrum von deinem Körpergewicht ab. Hier kannst Du das ausrechnen: http://jumk.de/bmi/eiweissbedarf.php Bei Muskelaufbau werden größere Mengen benötigt, bix hin zum Doppelten, wobei ich das für übertreiben halte. Die Eiweißshakes kannst Du - sofern es Dir nicht um den Geschmack geht - getrost in die Tonne treten, denn du kannst Deinen Bedarf ohne weiteres mit normaler Ernährung decken. Gute Lieferanten sind: Fisch, Fleisch, Quark, Käse, Soya. Wegen dem Fett würde ich mir auch weniger Sorgen machen, denn von Fett im Essen kommt nicht zwangsweise Fett auf den Hüften. Es geht um die Energiebilanz. Ißt man mehr as man verbraucht, dann setzt man Fett an. Umgekehrt, nimmt man ab.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.