sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bekommt man im Volleyball nach der ersten gelben Karte eine rote Karte?

gefragt von bandit am 18.08.2008 um 17:51 Uhr

Ich habe mich gefragt, ob es im Volleyball auch so ist, dass man nach der ersten gelben Karte eine rote Karte bekommt oder ob man auch mehrere gelbe Karten bekommen kann bevor man eine rote Karte bekommt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Regeln (235)
Volleyball (203)
Karte (3)

Frage beantworten!

Roosters
beantwortet von Roosters am 19. August 2008 13:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine rote Karte gibtsim Volleyball eigentlich nicht... Nur gelb für Zeitspiel oder andere Verstöße. Hier bedeutet eine gelbe Karte einen Spielzugverlust, d.h. Punkt für die gegnerische Mannschaft und gegebenenfalls Wechsel des Aufschlagrechts (Wikipedia).

Kommentar von 793528e0ab699e982235e071ad01d451smallFastForward am 23. September 2008 13:56

Die rote Karte gibt es. Diese Antwort ist falsch.

anonym
beantwortet von einem Gast am 22. August 2008 13:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Volleyball gibt es genau wie im Fußball gelbe und rote Karten. Nur ist ihre Bedeutung etwas verschieden.

Es gibt Spieler und Teamstrafen. Als Teamstrafe gibt es maxmimal gelb.

Gelbe Karte bedeutet Spielzugverlust, wie von Bandit beschrieben.

Rote Karte ist die Hinausstellung des betroffenen Spielers für den Rest des Satzes.

Dann gibt es noch die gelbrote Karte, anders wie im Fußball nicht nacheinander sondern gleichzeitig. Sie bedeutet die Disqualifizierung des Spielers und wird für das gesamte restliche Spiel vom Platz verwiesen.

Für jeden Spieler gibt es jeder Karte nur einmal. Beim gleichen Vergehen wird die nächst höhere Maßnahme vollzogen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.