Bekommt man durchs Kajakfahren automatisch einen muskulösen Oberkörper?

3 Antworten

Um wirklich Muskeln aufzubauen mußt du ein gezieltes Krafttraining ausüben, denn nur so lassen sich bewußt Muskeln aufbauen. Natürlich beanspucht Kajakfahren deine Oberkörpermuskulatur. Diese wird sich im Laufe des Trainings auch stärken und teilweise entwickeln. Arme Schulter und der Rückenbereich sind hier die Muskelpartien die vorrangig beansprucht werden. Jedoch ist dies nicht mit einem reinem Krafttraining gleichzusetzen. Im Vergleich dazu ist der Muskelaufbau beim Kajakfahren wesentlich geringer.

Es kommt vorallem auf die Intensität deines Trainings an. Je intensiver um so mehr Muskeln! Generell ist es so das wenn du dich mehr belastest als vorher wachsen auch Muskeln. Dein Oberkörper wird mit Sicherheit muskulöser werden.

Hi, also ich habe damals als 15 Jähriger ganz schön an Muckis zugelegt, als ich den Wahlkurs Kajak hatte. Aber sicher hängt das auch, wie von physiopro gesagt, auch von der Intensität deines Trainings ab.