Frage von Shoshanna, 604

Bekommt man durch Joggen eine zierliche /schlanke Figur?

Hallo, ich gehe seit ca. 2 Woche täglich Joggen und habe meine Ernährung hauptsächlich auf Obst und Gemüse umgestellt. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass meine Beine und vor allem meine Waden noch kräftiger werden könnten. Ich bin 1,62m groß und wiege derzeit 66kg. Ich möchte aber runter auf 47kg. Falls Joggen die "falsche" Sportart für mich ist, wäre es nett, wenn ihr mir andere Arten nennen könntet.

Antwort
von ChrisMUC, 604

Nach 2 Wochen kann man auch noch nicht erwarten auf einmal gertenschlank zu sein ;). Außerdem ist 47kg bei einer Größe von 1,62 definitiv zu wenig. Ich nehme an, dass du noch recht jung bist. Außerdem darfst du dich nichtnur auf die Waage verlassen. Durh Sport baut man ja schließlich auch Muskeln auf und die wiegen am Ende mehr als Fett aber sehen natürlich schöner aus ;). Joggen sollte in erster Linie Spaß machen und dir helfen eine gesunde Ausdauer zu erhalten. Und einseitige Ernährung mit nur Obst und Gemüse ist wirklich keine Option. Stimme meinen Vorrednern zu. Du brauchst auch Fett und Eiweiß. Bitte hunger dich nicht so extrem runter. Gesund und schön ist das wirklich nicht. Aber wenn du fit und gesund leben willst wirst du garantiert einige gute Threads in diesem Forum als Anregung finden.

LG Chistoph

Antwort
von Juergen63, 577

Das Joggen ist schon eine gute Methode um sich fit zu halten und in Verbindung mit der Ernährungsumstellung Körperfett abzubauen bzw. den Körper etwas zu formen. Die Muskulatur baut sich hierbei auch nur soweit auf wie es zur Ausübung des Laufens benötigt wird. Du solltest hier nicht das Problem haben das deine Beine und Waden äußerlich stark an Umfang zu nehmen.

Antwort
von Pumper912, 523

Nun du solltest nicht nur Obst udn gemüse zu dir nehmen . Dein Körper braucht ebenso Fett und besonders Eiweiß. Besonders eine ausreichende Eiweißzufur ist während eienr Diät besonders wichtig, um vorhandene Musulatur zu schützten welche ansonsten abgebaut werden kann. Dazu kannst du beispielsweise jeden Tag ein Stück Hähnchen essen. Welches wenieg Kalorien , aber sehr vel Eiweiß hat

Lies mehr

Ansosnten Viel erfolg ...

Kommentar von Shoshanna ,

Kennst du eine Alternative zu Hähnchenfleisch? Ich bin nämlich Vegetarierin.

Antwort
von Blackmind, 433

Warum 47 kg ? Wie groß bist du? Wenn Du in ZUkunft nur Obst und Gemüse isst und täglich joggst wirst Du kein Problem mit zu dicken Waden haben in ZUkunft sondern du wirst so dünne Stelzen bekommen das es einfach nicht gut aussieht und du wirst keine Kraft mehr haben !

Was Du machen willst ist leider nicht der richtige Weg, gesunde Ernährung ! heißt ausgewogene Ernährung. Sport ja, besser Fitness-Training mit Cardio mischen! Leider hält sich immer noch das Gerücht bei Frauen das sie bei Krafttraining sofort mega Muskeln bekommen, nein, dem ist nicht so. Mit einem guten Plan wird dein Körper schlank und straff und du kannst dein Zielgewicht erreichen.

Kommentar von Shoshanna ,

Ich bin ca. 1.62m groß.

Antwort
von ausserpuste, 389

Es ist alles eine Frage der Kalorienbilanz. Wenn du mehr Kalorien durch eine Sportart verbrauchst, als du zu dir nimmst, wirst du abnehmen. Egal was für eine Sportart du betreibst, du musst sie nur intensiv genug machen. Die schlanke Figur bekommst du hauptsächlich durch eine entsprechende Ernährung. Die schlanke Figur kommt durch eine negative Kalorienbilanz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community