Bekommt man durch Joggen eine zierliche /schlanke Figur?

4 Antworten

Nach 2 Wochen kann man auch noch nicht erwarten auf einmal gertenschlank zu sein ;). Außerdem ist 47kg bei einer Größe von 1,62 definitiv zu wenig. Ich nehme an, dass du noch recht jung bist. Außerdem darfst du dich nichtnur auf die Waage verlassen. Durh Sport baut man ja schließlich auch Muskeln auf und die wiegen am Ende mehr als Fett aber sehen natürlich schöner aus ;). Joggen sollte in erster Linie Spaß machen und dir helfen eine gesunde Ausdauer zu erhalten. Und einseitige Ernährung mit nur Obst und Gemüse ist wirklich keine Option. Stimme meinen Vorrednern zu. Du brauchst auch Fett und Eiweiß. Bitte hunger dich nicht so extrem runter. Gesund und schön ist das wirklich nicht. Aber wenn du fit und gesund leben willst wirst du garantiert einige gute Threads in diesem Forum als Anregung finden.

LG Chistoph

Nun du solltest nicht nur Obst udn gemüse zu dir nehmen . Dein Körper braucht ebenso Fett und besonders Eiweiß. Besonders eine ausreichende Eiweißzufur ist während eienr Diät besonders wichtig, um vorhandene Musulatur zu schützten welche ansonsten abgebaut werden kann. Dazu kannst du beispielsweise jeden Tag ein Stück Hähnchen essen. Welches wenieg Kalorien , aber sehr vel Eiweiß hat

Lies mehr

Ansosnten Viel erfolg ...

Kennst du eine Alternative zu Hähnchenfleisch? Ich bin nämlich Vegetarierin.

Das Joggen ist schon eine gute Methode um sich fit zu halten und in Verbindung mit der Ernährungsumstellung Körperfett abzubauen bzw. den Körper etwas zu formen. Die Muskulatur baut sich hierbei auch nur soweit auf wie es zur Ausübung des Laufens benötigt wird. Du solltest hier nicht das Problem haben das deine Beine und Waden äußerlich stark an Umfang zu nehmen.

Es ist alles eine Frage der Kalorienbilanz. Wenn du mehr Kalorien durch eine Sportart verbrauchst, als du zu dir nimmst, wirst du abnehmen. Egal was für eine Sportart du betreibst, du musst sie nur intensiv genug machen. Die schlanke Figur bekommst du hauptsächlich durch eine entsprechende Ernährung. Die schlanke Figur kommt durch eine negative Kalorienbilanz.