Frage von Jonas133, 32

Bekomme ich ein Sixpack wenn ich 2x die Woche laufen gehen und noch 3x die Woche Fitness (Calisthenecs) mache?

Hallo ich bin 16 Jahre alt bin 1.78m groß und wiege ca 63,5kg. Bekomme ich einen sixpack wenn ich die obigen genannten Sachen weiter mache?

Antwort
von Hannes01, 7

Hey Jonas, 

wenn du mit fast 1,80 cm aktuell nur ca. 63,5 kg auf die Wage bringst, würde ich Dir empfehlen jeden zweiten Tage morgens oder abends eine Session (max. 10 Min.) intensives Bauchmuskeltraining zu absolvieren. Wenn Du dies regelmäßig durchziehst, wirst Du nach ein paar Wochen schon gute Ansätze oder ggf. schon ein richtiges Sixpack haben. 

Ich würde mich aber nicht auf ein Sixpack versteifen, sondern mich an Deiner Stelle ausgewogen ernähren und regelmäßig Sport machen - dann kommt das Sixpack von ganz alleine (außer Du hast eine absolut schlechte Veranlagung für ein Sixpack)...

Antwort
von RunnerGirl96, 9

Es hängt nicht nur vom Sport ab, ob du ein Sixpack bekommst! Die Ernährung spielt da auch eine sehr große Rolle.

Ich arbeite auch grade an meinem Sixpack ;)

Morgens: Kohlenhydrate (Nutella, Müsli mit Früchten, Porridge)

Mittags: Vitaminreich (Magerquark mit Früchten, Smoothies)

Abends: Eiweißhaltig (Eier, wichtig mit Eigelb essen)

Du darfst natürlich auch mal eine Schokolade essen, wenn du darauf lust hast. Ich nämlich habe festgestellt, dass wenn ich Abends nicht ein paar Chips esse, dass mir mein Lauf am nächsten Tag schwer fällt.

Antwort
von wurststurm, 24

Nein.

Das Sixpack hängt in erster Linie von der Dicke der über den Bauchmuskeln liegenden Fettschicht ab. Ergo ist die Ernährung entscheidend, nicht das Training.

Kommentar von nafetsbln ,

kurz und völlig treffend beschrieben!

Jemand hat mal gesagt, das Sixpack wird in der Küche gemacht.

Antwort
von SpeedyGonza, 12

Ja, wenn du dich so ernährst, dass dein Sixpack auch zu sehen ist und nicht vom Bauchfett verdeckt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten