Frage von Rheinau1, 11

Bekleidung Radfahren 5-15°C

Hallo

Ich habe momentan noch keine spezielle Radkleidung für Temperaturen zwischen 5-15°C. Zudem fehlt momentan sowieso das Geld dazu.

Nun ziehe ich mich für diese Temperaturen vorläufig wie folgt an:

Oberkörper: langärmliges Thermoshirt und Trainerpullover. Unterkörper: langärmlige Thermounterhose, Fahrradhose (wegen Polsterung für die heiligen Regionen) und Trainerhose. Füsse: Normale Dicke Socken Hände: Fahrradhandschuhe, bei dennen die Finger selbst nicht darin sind. Kopf: einfach einen Fahrradhelm und etwas wärmendes (weiss nur noch nicht was...)

Meint ihr das reicht? Und was wäre wärmendes für den Kopf sinnvoll?

Grüsse Rheinau

Antwort
von Juergen63, 10

Also für den Kopf nutze ich eine herkömmliche dünne Stoffmütze unter dem Helm was mir persönlich reicht. Was die Kleidung betrifft da sind die Atmunsaktiven Trainingssachen am besten. Sie tragen die Körperfeuchtigkeit gut nach draußen und halten gleichzeitig den Wind ab so das keine kalte Zugluft von außern durch dringt. Die Sachen kosten natürlich schon etwas. Ob deine derzeitige Bekleidung reicht mußt du ausprobieren, aber insgesamt drei Hosen wären mir zu viel. Ich trage im Winter bis an den Gefrierpunkt nur eine lange Radsportwinterhose. Die reicht durchaus im Unterkörperbereich. Was die Handschuhe betrifft da finde ich die Fäustlinge zu unbequem. Hier gibt es auch gute und atmunsaktive Fingerhandschuhe.

Antwort
von Fraglich, 8

ich bin jz zwar ein mädchen aber ich mach regelmässig radtouren mit meinem papa wenn es kalt ist zieht er klamotten von der marke 'odlo' an die sindecht gut ( gibts auch frauensachen) und wenn es kalt ist ziehen wir uns schon was an dem kopf an wegen den ohren (wg dem wind..) da gibt es glaub ch auch von der marke sachen .. ich off ich konnte helfen .. ;)

Antwort
von Scorpion1995, 7

schau mal nach der marke under-armour / coldgear

Antwort
von Basketballer123, 4

Das reicht auf jeden Fall.
Es kommt auch ganz drauf an.
Wie lange fährst du schon?

Kommentar von Rheinau1 ,

Hab zwar früher schon in der Schule Fahrrad gefahren, aber wurde zu faul/fett. Nun habe ich mit 19 abgenommen und angefangen als Hobby Radzufahren. Jedoch halt erst seit etwa 4 Monaten. Und eher unregelmässig. Meist übe ich den Sport am Crosstrainer aus.

Kommentar von Rheinau1 ,

Aber was würdest du für die Wärmung des Kopfes empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten